Privat ein Steak-Freund Nestor Pitana pfeift deutsches Viertelfinale
02.07.2014, 20:28 Uhr
Nestor Pitana.
(Foto: picture alliance / dpa)
Der Argentinier Nestor Pitana wird am Freitag als Referee das WM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Frankreich leiten. Er stand schon mehrfach auf dem Rasen, ohne viel Aufsehen zu erregen. Privat grillt er gerne.
Der argentinische Schiedsrichter Nestor Pitana pfeift das brisante WM-Viertelfinale der deutschen Nationalmannschaft am Freitag (18.00 Uhr MESZ/im Live-Ticker auf n-tv.de) in Rio de Janeiro gegen Frankreich. Das gab der Weltverband Fifa bekannt. Für das Viertelfinale des WM-Gastgebers Brasilien gegen Kolumbien am Freitag (22.00 Uhr MESZ) in Fortaleza hat die Fifa den Spanier Carlos Velasco angesetzt.
Bei der bisherigen Weltmeisterschaft hat der 39-Jährige bereits die Spiele zwischen Russland und Südkorea (1:1), der deutschen Gruppengegner Portugal und USA (2:2) sowie zwischen Honduras und der Schweiz (0:3) geleitet, alle unaufgeregt und ohne große Fehler.
Die Endrunde ist für den erst seit vier Jahren international pfeifenden Argentinier der erste Auftritt auf ganz großer Bühne. Neben Spielen der südamerikanischen WM-Qualifikation wurde er auch bei der U17-Weltmeisterschaft 2013 in den Vereinigten Arabischen Emiraten eingesetzt. Eine Partie der DFB-Auswahl oder der Franzosen leitete der Sportlehrer noch nie.
Auch privat schaut Pitana gerne Spiele, typisch argentinisch isst er auch gerne mal ein Steak: "Ich liebe den Fußball in all seiner Form. Das gefällt mir genauso gut wie ein Grillfest mit meinen Freunden."
Quelle: ntv.de, fma/sid