Fußball-WM 2018

Die Aufstellung gegen die USA Schweinsteiger und Podolski stehen in der Startelf

Bastian Schweinsteiger darf diesmal von Anfang an spielen.

Bastian Schweinsteiger darf diesmal von Anfang an spielen.

(Foto: REUTERS)

Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski stehen bei der Fußball-WM in Brasilien erstmals in der Startelf. Für das letzte Gruppenspiel gegen die USA beorderte Löw die beiden in die Anfangsformation. Miroslav Klose gibt auch in Recife zunächst den Reservisten.

Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski stehen bei der Fußball-WM in Brasilien erstmals in der deutschen Startelf. Bundestrainer Joachim Löw beorderte den Vize-Kapitän vom FC Bayern und den Angreifer des FC Arsenal für das dritte Gruppenspiel gegen die USA (ab 18.00 Uhr im Live-Ticker bei n-tv.de) in die Anfangsformation.

Dafür sitzen Sami Khedira und Mario Götze zunächst nur auf der Bank. Ansonsten vertraut Löw auf die selbe Mannschaft, die schon in den Gruppenpartien gegen Portugal (4:0) und Ghana (2:2) aufgelaufen war. WM-Rekordschütze Miroslav Klose ist also auch beim Spiel in Recife zunächst Reservist.

Im Angriff setzt der Bundestrainer erneut auf Thomas Müller. Podolski, Toni Kroos und Mesut Özil sollen den Münchner unterstützen. Schweinsteiger spielt dahinter neben Philipp Lahm. Die Viererabwehrkette vor Torwart Manuel Neuer bilden wie in den ersten beiden Spielen Jerome Boateng, Per Mertesacker, Mats Hummels, und Benedikt Höwedes.

Die deutsche Aufstellung:

Neuer - Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes - Schweinsteiger, Lahm, Kroos - Özil, Müller, Podolski.

Die Aufstellung der USA:

Howard - Johnson, Gonzalez, Besler, Beasley - Beckerman, Jones  - Zusi, Bradley, Davis - Dempsey.

Quelle: ntv.de, fma/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen