Fußball-WM 2018

Glück im WM-Unglück Zwei Brasilianer tippen richtiges Ergebnis

Der Treffer von Oscar in letzter Minute rettete beiden Wettern ihren gewagten Tipp.

Der Treffer von Oscar in letzter Minute rettete beiden Wettern ihren gewagten Tipp.

(Foto: REUTERS)

Die epochale Niederlage Brasiliens gegen Deutschland im WM-Halbfinale hat niemand kommen sehen. Oder? In Brasilien haben offenbar mindestens zwei Personen korrekt auf ein 1:7 gegen den Gastgeber getippt. Ein Glückspilz räumt angeblich sogar richtig ab.

Den meisten Brasilianern dürfte am gestrigen Abend mit voranschreitendem Spielverlauf des WM-Halbfinales zunehmend übler geworden sein. Zwei von ihnen konnten sich jedoch trotz der Blamage ihres Teams mit jedem Gegentor auch ein wenig freuen: Sie wetteten beide auf das richtige Ergebnis.

Der Student Elton Sato hat im südlichen Bundesstaat Pará dank seines richtigen Riechers einen Fernseher gewonnen. "Ich sah die Seleção mit Fred, Felipão, orientierungslos, und entschloss mich, hoch anzusetzen", berichtete er. Mit jedem Tor hätten seine Freunde gesehen, wie er näher an das Ergebnis rückte und mit dem Anschlusstreffer von Óscar kurz vor Schluss habe es dann geklappt, berichtet die Zeitung "O Globo" in ihrer Online-Ausgabe.

Sato sagte, dass er sonst bei keinem Ergebnis der Brasilianer richtig gelegen habe. Allerdings habe er schon vorher das Ausscheiden der beiden früheren Weltmeister Italien und Uruguay gegen den Fußball-Zwerg Costa Rica prophezeit. Trotz seiner pessimistischen Einschätzung des Teams sagt er aber: "Ich bin traurig, dass Brasilien verloren hat." Mit seinem Tipp setzte er sich bei 148.000 eingegangenen Wetten als alleiniger Sieger durch.

Kollegin träumte von Spielausgang 

In der Stadt Cascavel gab es ebenfalls einen erfolgreichen Tipper, wie das Online-Portal UOL.com berichtet. Aparecido Pereira da Silva beteiligte sich mit über 30 anderen Leuten an einem Tippspiel in einer Bar und gewann 168 Reais (rund 50 Euro). Eine Arbeitskollegin habe dem 46-Jährigen zuvor erzählt, dass sie von dem Ergebnis geträumt habe und ihn gebeten, in der Bar 5 Reais (circa 1,65 Euro) auf 7:1 für Deutschland zu setzen.

Auch bei ihm stieg mit jedem Tor gegen die Brasilianer bei aller Fassungslosigkeit die Vorfreude, wenigstens mit seinem Tipp richtig liegen zu können. Bisher hatte er schon beim Elfmeterschießen gegen Chile richtig gelegen – doch nach Brasiliens "Anschluss"-Treffer in der 90. Minute konnten er und seine Freunde es kaum fassen. Das Geld will da Silva gänzlich der Kollegin geben, die das Ergebnis geträumt hatte.

Zudem machte im Internet ein Screenshot die Runde, der belegen soll, dass ein Tipper mit einer 20-Dollar-Wette mehr als 46.000 Dollar gewonnen haben soll. Demnach habe der Tipper nicht nur das Ergebnis von 7:1 richtig vorhergesagt, sondern auch ein Tor von Sami Khedira. Der Mittelfeldspieler hatte zum zwischenzeitlichen 5:0 getroffen. Ein offizielle Bestätigung dieses Wettgewinns gibt es aber nicht.

Quelle: ntv.de, bwe/cwo/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen