Definitiv kein Karriereende Friesinger-Postma läuft weiter
21.02.2010, 01:38 UhrDie Enttäuschung nach Platz 14 im 1000-Meter-Rennen war bei Anni Friesinger-Postma riesig. Groß genug, um die Schlittschuhe schon nach den Winterspielen an den Nagel zu hängen, war sie nicht.
Anni Friesinger-Postma wird ihre Eisschnelllauf-Karriere unabhängig von ihren weiteren Ergebnissen bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver auf jeden Fall fortsetzen. "Ich liebe meinen Sport. Er ist wie ein Geschenk für mich", sagte die 33-Jährige.
Friesinger-Postma war im 1000-Meter-Rennen als 14. weit hinter ihren eigenen Ansprüchen geblieben. Am Sonntag bestreitet sie in Richmond ihren letzten olympischen Einzelwettkampf, danach stehen noch die Teamläufe auf dem Programm. "Es sind meine letzten Spiele, und ich kann nichts erzwingen", sagte Friesinger-Postma. Sie habe genügend Ansätze, diese Winterspiele auch losgelöst von Ergebnissen zu genießen.
Ihre Karriere will sie erst nach der Einzelstrecken-WM 2011 in ihrer alten Heimatstadt Inzell beenden. "Dort schließt sich für mich ein Kreis", hatte sie schon vor den Winterspielen gesagt.
Quelle: ntv.de, sid