Neuer Standort gesucht Olympisches Feuer ist aus

Das Olympische Feuer loderte bisher mitten im Stadion.

Das Olympische Feuer loderte bisher mitten im Stadion.

(Foto: dpa)

Weil das Olympische Feuer mitten im Stadion lodert und nicht als Wahrzeichen über der Arena und außerhalb des Stadions sichtbar ist, löschen die Verantwortlichen die Flamme einfach wieder und machen Platz für die Leichtathleten.

Das Olympische Feuer ist knapp 48 Stunden nach seiner Entzündung am Sonntagabend wieder erloschen. Jackie Brock-Doyle, Kommunikations-Chefin des Organisations-Komitees LOCOG, bestätigte, die Flamme sei gelöscht worden, um sie an einen anderen Platz innerhalb des Olympiastadions zu bringen. Die Flamme -  Symbol der olympischen Bewegung - werde in einer Lanterne am Brennen gehalten, bis das große Feuer am Montag wieder entfacht werde.

Zuletzt war Kritik am Standort des Feuers in der Mitte des Stadions aufgekommen, weil es nicht, wie sonst bei Olympia üblich, als Wahrzeichen über der Silhouette des Arena zu sehen war. Zurzeit wird der Innenraum des Stadions, wo die Flamme bei der spektakulären Eröffnungsfeier am Freitag entzündet worden war, für die Leichtathletik-Wettbewerbe umgebaut.

Quelle: ntv.de, AFP/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen