1. FC Köln

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 1. FC Köln

Die Pläne von Holger Stanislawski gehen bislang nicht auf.
31.08.2012 20:24

Sorgenkinder Köln und Duisburg Schockstarre am Tabellenende

Der letzte und der vorletzte Verein in der Tabelle der 2. Bundesliga, Duisburg und Köln, können sich am vierten Spieltag weder Tore noch Punkte gutschreiben. Cottbus ist nach seinem Sieg gegen die Kölner zumindest für einen Tag Tabellenführer.

Von Köln nach Leverkusen: Torhüter Michael Rensing.
29.08.2012 12:40

Bayers Nummer zwei hinter Leno Leverkusen holt Torwart Rensing

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen nimmt Torwart Michael Rensing vom Zweitligisten 1. FC Köln bis zum Ende der Saison unter Vertrag. Der 28-Jährige ist als Nummer zwei hinter Bernd Leno vorgesehen. Rensing, früher beim FC Bayern, hatte in den Planungen des FC keine Rolle mehr gespielt.

"Ich hatte eine Gänsehaut":  Lukas Podolski.
13.08.2012 13:15

Mit Arsenal zurück in Köln Podolski badet in Emotionen

Kaum weg, schon ist er wieder da. Bei seiner Auswechslung in der 69. Minute wird Lukas Podolski von seinen Anhängern auf der Kölner Südtribüne und etwa 1500 englischen Fans lautstark gefeiert. Der Fußballnationalspieler genießt es - und schießt zwei Tore gegen seine große Liebe. Hier kommt der Autor hin

Neuer Klub, neue Ziele, aber den Eff-Zeh immer im Herzen: Lukas Podolski.
11.08.2012 11:43

Mit Arsenal im "Wohnzimmer" Pololski läuft zur FC-Hymne ein

15.528 Minuten trug er das FC-Trikot, erzielte in 181 Spielen 86 Tore. Das ist Vergangenheit. Lukas Podolski ist zum FC Arsenal gewechselt. Und kommt irgendwie doch nicht von Köln los. Am Sonntag gastiert er mit den Gunners in der Domstadt. Hier kommt der Autor hin

Nichts zu holen war für den 1. FC Köln bei Eintracht Braunschweig.
05.08.2012 18:32

2. Liga: Aalen stürmt an die Spitze Köln vergeigt Saisonauftakt

Nicht der große 1. FC Köln thront nach dem ersten Zweitliga-Spieltag an der Tabellenspitze, sondern der kleine VfR Aalen. Währen der Aufsteiger den MSV Duisburg in dessen Stadion gleich vier Tore einschenkt, muss sich der FC in Braunschweig geschlagen geben. Hier kommt der Autor hin

Er ist nicht mehr dabei: Für den 1. FC Köln beginnt die seit Längerem erste Saison ohne Lukas Podolski.
03.08.2012 12:27

Hertha, Köln, Lautern in Liga zwei Absteiger träumen von Bayern

Die Fußball-Zweitligisten sind heiß auf den Saisonstart an diesem Wochenende - ganz besonders die drei Bundesliga-Absteiger. Hertha BSC, Köln und Kaiserslautern bekommen es zum Auftakt aber allesamt gleich mit Anwärtern aufs obere Tabellendrittel zu tun. Hier kommt der Autor hin

"Ich hätte für den FC mein letztes Hemd gegeben. Ich liebe diesen Verein und seine Fans": Michael Rensing.
20.07.2012 14:31

Köln mustert Kahns Erben aus Das Drama des Michael Rensing

Er ist einer der Besten seiner Mannschaft, der Trainer attestiert ihm Weltklasse, die Fans lieben ihn - dennoch schickt Fußball-Zweitligist 1. FC Köln seinen Torwart Michael Rensing weg. Der erlebt ein Déjà-vu. Und kämpft verbissen um eine neue Chance. Von Stefan Giannakoulis

Jürgen Klopp kann auch ohne Vorlage druckreif reden - bei Interviews genauso wie im Hörsaal. Nur in der Coachingzone klappt es nicht immer.
11.07.2012 12:08

"Ich bin ein Duzer, ein 08/15-Typ" Klopp begeistert auch im Hörsaal

Meistermacher Jürgen Klopp tauscht die Trainerbank von Double-Gewinner Borussia Dortmund mit dem Rednerpult im Hörsaal. An der Sporthochschule Köln steht er den Studierenden Rede und Antwort. Der Andrang ist riesig, Klopp noch gelöster als sonst. Denn es ist ja so: "Wenn ich etwas werden konnte, dann kann es jeder." Hier kommt der Autor hin

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen