Abitur

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Abitur

kein Bild
30.10.2005 16:05

Neuer Pisa-Bericht Keine Chancengleichheit

Die soziale Herkunft entscheidet in Deutschland immer stärker über den Schulerfolg eines Kindes. Dies geht aus dem zweiten Pisa-Bundesländer-Vergleich hervor, den die Kultusminister an diesem Donnerstag vorstellen. Selbst bei gleicher Intelligenz und gleichem Wissensstand hat ein 15-jähriger Schüler aus reichem Elternhaus eine vier Mal größere Chance, das Abitur zu erlangen, als ein Gleichaltriger aus einer ärmeren Familie.

kein Bild
19.08.2004 10:26

Lebenslauf Wirtschaft und Politik im Einklang

Günter Rexrodt wurde am 12. September 1941 in Berlin geboren. Nach seinem Abitur in Arnstadt und Berlin studierte er Betriebswirtschaft an der Freien Universität Berlin, wo er später auch zum Dr. rer. pol. promovierte.

kein Bild
18.06.2004 18:01

Grand Prix der anderen Art Max mit Abi

Wir gratulieren! Max, der beim Eurovision Song Contest für Deutschland einen beachtlichen achten Platz herausgeholt hatte, hat sein Abitur in der Tasche.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen