Aids

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aids

17.09.2003 12:42

Kampf gegen Aids Bono streitet mit Bush

Der irische Rockstar Bono hat von US-Präsident George W. Bush mehr Engagement im Kampf gegen Aids gefordert. Bei einem Treffen stritten beide über die Finanzierung.

31.08.2003 11:39

Billige Aids-Medikamente WTO einigt sich auf Importregel

Die Mitgliederstaaten der Welthandelsorganisation (WTO) haben einen Kompromiss über den Zugang zu preiswerten lebenswichtigen Medikamenten für Dritte-Welt-Staaten angenommen. Dabei geht es vor allem um Arzneien gegen Aids, Tuberkulose oder Malaria.

11.07.2003 09:09

Bush in Afrika Kampf gegen Aids

US-Präsident George W. Bush setzt heute seine fünftägige Afrika-Reise fort. Ähnlich wie das gestern besuchte Botswana hat auch Uganda mit hohen Aids-Infektionsraten zu kämpfen.

28.05.2003 00:05

Kampf gegen AIDS Bush gibt Milliarden frei

US-Präsident Bush hat ein Programm über 15 Mrd. US-Dollar zur Bekämpfung von AIDS freigegeben. Es sei die moralische Pflicht der USA, beim Kampf gegen AIDS zu helfen, erklärte er.

22.05.2003 10:09

Alte Medikamente verkauft Vorwürfe gegen Bayer-Tochter

Eine Tochter des Leverkusener Chemie- und Pharmakonzerns Bayer soll in den achtziger Jahren ausgemusterte Medikamente nach Asien und Lateinamerika verkauft haben. Nachforschungen der "New York Times" zufolge handelt es sich um Produkte, die mit Blutplasma hergestellt wurden und deshalb ein hohes Aids-Risiko bargen.