AIG

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema AIG

12.09.2008 10:02

Horrende Kursverluste AIG nicht mehr Branchenkrösus

Wegen starker Kursverluste infolge der Kreditkrise hat der Versicherer AIG seine Stellung als weltweiter Branchenprimus verloren. Die jüngsten Einbrüche seiner Aktie mit eingerechnet, lag der Marktwert des Unternehmens nur noch bei rund 47 Mrd. Dollar verglichen mit 175 Mrd. Dollar vor einem Jahr. AIG fiel damit hinter den Konkurrenten Axa zurück.

07.09.2008 13:44

100-Millionen-Dollar-Vergleich Ex-AIG-Chef soll zahlen

Der Firmenpatriarch des US-Versicherungsriesen, Maurice R. Greenberg, soll einem Zeitungsbericht zufolge mindestens 100 Mio. Dollar Strafe zahlen. Diese Summe sei im Gespräch bei den Vergleichsverhandlungen mit der New Yorker Staatsanwaltschaft, die gegen Greenberg wegen des Vorwurfs der Bilanzmanipulation ermittele, heißt es. Greenberg muss sich entscheiden. Die Zeit drängt.

07.08.2008 08:02

Milliardenverlust AIG in Not

Der größte Versicherer der Welt, die amerikanische American International Group, muss zum dritten Mal in Folge einen massiven Verlust hinnehmen. Im letzten Quartal gab es mit 5,36 Milliarden Dollar das zweitschlimmste Minus der Geschichte.

02.07.2008 14:03

47 Mio. Dollar von AIG Dicke Prämie für Ex-Chef

Weiterer goldener Handschlag für einen wegen der Kreditkrise zurückgetretenen US-Konzernchef: Nach Milliardenverlusten des weltgrößten Versicherers AIG nahm Martin Sullivan Mitte Juni seinen Hut und bekommt nun rund 47 Mio. Dollar mit auf den Weg.

16.06.2008 06:32

Sullivan gescheitert Chefwechsel bei AIG

Beim US-Versicherungsriesen AIG gibt es einen Wechsel an der Spitze. Der bisherige Vorstandschef Sullivan trat zurück. Nachfolger wurde der frühere Citigroup-Manager Willumstad. Er führte zuletzt den Verwaltungsrat des Konzerns. Der Versicherungskonzern hatte allein in den vergangenen beiden Quartalen Verluste von zusammen 13 Mrd. Dollar angehäuft.

13.05.2008 06:34

Wichtige Finanzspritze Frisches Geld für AIG

Der mit Milliardenverlusten aus der US-Kreditmarktkrise kämpfende weltgrößte Versicherer American International Group hat eine dringend benötigte Kapitalspritze bekommen - sie fiel größer aus als erwartet.

12.05.2008 15:33

Nach schweren Verlusten Turbulenzen bei AIG

Nach erneuten Milliardenverlusten durch die Kreditkrise steigt beim weltgrößten Versicherungskonzern AIG der Druck auf die Führungsspitze. Die weltweit führende Flugzeugleasing-Tochter ILFC denkt laut US-Medien über eine Trennung von dem US-Konzern nach. ILFC selbst fliegt gute Gewinne ein und hat Angst, in den AIG-Strudel zu geraten.

09.05.2008 22:28

AIG trübt Stimmung US-Börsen schwächer

Die US-Börsen gehen am letzten Handelstag der Woche auf Tauchgang. Schuld sind ein neuer Höchststand beim Ölpreis von 126 US-Dollar und ein Rekordverlust beim Versicherungsprimus AIG.

08.04.2008 10:20

Power-Zertifikat DJ-AIG Agriculture Sub-Index

Das HVB-Power-Zertifikat auf den Dow Jones-AIG Agriculture Sub-Index ist für Anleger interessant, die ihrem Portfolio eine Anlage in Agrar-Rohstoffen beimengen wollen und ein längerfristiges Investment nicht scheuen.

08.04.2008 10:20

Power-Zertifikat DJ-AIG Agriculture Sub-Index

Das HVB-Power-Zertifikat auf den Dow Jones-AIG Agriculture Sub-Index ist für Anleger interessant, die ihrem Portfolio eine Anlage in Agrar-Rohstoffen beimengen wollen und ein längerfristiges Investment nicht scheuen.