Airlines

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Airlines

12.08.2001 18:35

Auflösung oder Verkauf BA erwägt Abgabe Deutsche BA

Die Muttergesellschaft der Deutschen BA, British Airways, prüft möglicherweise einen Verkauf oder die Auflösung ihrer Tochter Deutsche BA. Grund sei, das die deutsche Airline nicht aus der Verlustzone komme, so eine Zeitung.

02.07.2001 12:07

Fusion geplatzt United Airlines sagt Übernahme ab

Die US-Fluggesellschaft United Airlines will nach nun doch nicht den US Airways übernehmen. Dies bestätigte die United-Mutter UAL Corporation am Montag. Grund seien kartellrechtliche Hürden, hieß es am Sonntag in verhandlungsnahen Kreisen.

20.06.2001 23:44

Verlust angekündigt Northwest und die Konjunktur

Die US-Fluggesellschaft Northwest Airlines rechnet für das zweite Quartal mit einem Verlust. Die anhaltend schwache Nachfrage nach Geschäftsreisen stelle jedoch eine Herausforderung für die gesamte Branche dar.