Airlines

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Airlines

02.07.2001 12:07

Fusion geplatzt United Airlines sagt Übernahme ab

Die US-Fluggesellschaft United Airlines will nach nun doch nicht den US Airways übernehmen. Dies bestätigte die United-Mutter UAL Corporation am Montag. Grund seien kartellrechtliche Hürden, hieß es am Sonntag in verhandlungsnahen Kreisen.

20.06.2001 23:44

Verlust angekündigt Northwest und die Konjunktur

Die US-Fluggesellschaft Northwest Airlines rechnet für das zweite Quartal mit einem Verlust. Die anhaltend schwache Nachfrage nach Geschäftsreisen stelle jedoch eine Herausforderung für die gesamte Branche dar.

19.06.2001 08:21

US-Konjunkturflaute AMR gibt Gewinnwarnung aus

Die Muttergesellschaft der weltgrößten Fluggesellschaft American Airlines fliegt in die roten Zahlen. Der Konzern erwartet für das zweite Quartal einen Verlust von mehr als 100 Mio. US-Dollar.

11.06.2001 23:13

China kommt Eastern kauft Great Wall

Nach Berichten staatlicher chinesischer Zeitungen hat China Eastern die Fluggesellschaft Great Wall Airlines erworben und damit die angekündigte Konsolidierung auf dem chinesischen Luftverkehrsmarkt eingeleitet.

19.05.2001 21:49

Mögliche Fusion Continental mit Delta

Die US-Fluglinie Continental Airlines denkt offenbar über eine Fusion mit dem Konkurrenten Delta Airlines nach. Continental-Chef Bethune: "Wir würden auf natürliche Weise zusammenpassen."

10.05.2001 00:27

Erfolgreich Streik der Piloten

Der 24-stündige Streik bei der Lufthansa nähert sich dem Ende. Rund 900 Flüge der deutschen Airline mussten abgesagt werden. Etwa 180 Maschinen konnten starten. Die Pilotengewerkschaft Cockpit hat den Ausstand als Erfolg gewertet.