Alstom

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alstom

25.09.2003 07:57

Alstom-Sparten Siemens weiter interessiert

Nachdem Alstom Anfang der Woche vor der Pleite gerettet wurde, mehren sich die Gerüchte über eine Zerschlagung des Konzerns. So soll Siemens an weiteren Geschäftsbereichen des angeschlagenen französischen Industriekonzerns Alstom interessiert sein.

22.09.2003 19:04

Grünes Licht für Rettungsplan "Alstom ist gerettet!"

Nur wenige Stunden vor dem Ablauf des Ultimatums hat die EU-Kommission einem neuen Rettungsplan für den angeschlagenen Industriekonzern Alstom zugestimmt. Auch die Gläubigerbanken gaben dem Konzept ihren Segen. "Alstom ist gerettet", jubelte Frankreichs Ministerpräsident Jean-Pierre Raffarin.

18.09.2003 09:44

"Kurz vor dem Bankrott" Die Uhr tickt gegen Alstom

Die Situation für den angeschlagenen Industriekonzern Alstom spitzt sich zu. Die EU-Kommission verbietet eine Kapitalerhöhung und räumt dem Konzern eine Fünf-Tages-Frist für die Präsentation einer Lösung ein. Regierungsnahe Kreise sehen das Unternehmen vor dem Bankrott.

18.08.2003 14:18

Verzicht auf Abfindung Nobler Ex-Alstom-Chef

Ex-Alstom-Chef Pierre Bilger zeigt sich von seiner Schokoladenseite. Nach heftiger Kritik an seiner Amtsführung verzichtet er auf 4,1 Mio. Euro Abfindung. Die Kritik sei "unfair und unproduktiv". Sie dürfe aber kein "Störfaktor" für die neue Unternehmensführung werden, schrieb er an seinen Nachfolger Patrick Kron.

06.08.2003 12:13

Massive Hilfe vom Staat Alstom schnürt Hilfspaket

Der hochverschuldete französische Industriekonzern hat ein Finanzierungspaket im Volumen von knapp drei Mrd. Euro geschnürt. Unter anderem ist eine Kapitalerhöhung vorgesehen. Massive Hilfe kommt auch vom französischen Staat, der mit 300 Mio. Euro bei Alstom einsteigt.

15.05.2003 11:46

Kein Angebot an Alstom Siemens dementiert

Der Elektronikkonzern Siemens hat einen Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" dementiert, in dem über die Übernahme des Bahntechnikgeschäfts des französischen Konzerns Alstom spekuliert wird.

14.05.2003 20:10

Alstom obenauf Europa stagniert

An den europäischen Börsenplätzen sind die Aktien mit einer Punktlandung aus dem Handel gegangen. Ein leicht schwächerer Euro habe den zuletzt unter Druck stehenden Auto- und Chemiewerten Auftrieb verliehen, erklärten Händler. Eine schwächere Wall Street ließ die Gewinne allerdings wieder abbrökeln.

16.03.2003 16:48

Alstom-Sparte Siemens erwägt Zukauf

Der Siemens-Konzern ist offenbar an der Übernahme der Sparte Industrieturbinen der französischen Alstom interessiert. Als weiterer Interessent gilt Hitachi aus Japan.

  • 1
  • ...
  • 7
  • 8