Andrea Petkovic

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Andrea Petkovic

Nach sechs Minuten und einer falschen Bewegung brach die alte Verletzung von Venus Williams wieder auf.
21.01.2011 13:24

1:0, 30:0, Williams-Aufgabe Petkovic siegt in sechs Minuten

Als einzige deutsche Tennisspielerin erreicht Andrea Petkovic das Achtelfinale der Australian Open, und das auch noch im Eiltempo. Die 23-Jährige profitiert allerdings von einer Verletzung ihrer prominenten Gegnerin Venus Williams, für die es schon nach wenigen Ballwechseln nicht mehr weitergeht.

"Der Sieg heute fühlt sich gut an": Julia Görges steht in Melbourne in Runde drei und trifft nun auf Maria Scharapowa.
19.01.2011 10:58

Lichtblicke bei den Australian Open Görges und Petkovic glänzen

Die deutschen Tennis-Damen sorgen in Melbourne weiter für Furore. Lohn der Mühen für Julia Görges und Andrea Petkovic sind zwei Top-Duelle gegen die Weltspitze. Die deutschen Herren enttäuschen wieder einmal und scheiden frühzeitig aus. Titelverteidiger Roger Federer kommt mit dem Schrecken davon.

Leicht und locker setzte sich Andrea Petkovic gegen die Amerikanerin Jill Craybas durch.
17.01.2011 10:02

Auftakt der Australian Open Petkovic und Mayer glänzen

Mit einem Überraschungssieg startet Tennisprofi Florian Mayer in das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres. Bei den Australian Open in Melbourne bezwingt er den an Nr. 23 gesetzten Russen Nikolay Dawidenko in vier Sätzen. Mayer folgt damit Deutschlands bester Tennisspielerin Andrea Petkovic in die 2. Runde.

Etwas mehr als eine Stunde: Dann war Andrea Petkovic raus.
07.09.2010 10:59

US Open: Federer und Wozniacki weiter Petkovic scheitern an den Nerven

Da steht sie zum ersten Mal in ihrem Leben in einem Achtelfinale eines Grand-Slam-Turniers – und dann ist die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic schlicht und ergreifend nervös. Zu nervös. In zwei Sätzen verliert sie bei den US Open ihr Spiel gegen die Russin Wera Swonarewa.

Andrea Petkovic zog kampflos ins Achtelfinale der US Open ein.
05.09.2010 12:36

Einziger Lichtblick bei den US Open Petkovic rettet deutsche Bilanz

Drei Tage vor ihrem 23. Geburtstag beschenkt sich Tennisspielerin Andrea Petkovic selbst. Bei den US Open zieht sie erstmals in ihrer Karriere in das Achtelfinale eines Grand-Slam-Turniers ein. Vor dem Duell mit Wimbledon-Finalistin Wera Swonarewa erklärt sie nun forsch: "Ich bin gewappnet."

Raus ohne Applaus: Philipp Kohlschreiber war der letzte deutsche Hoffnungsträger bei den Herren.
04.09.2010 15:48

Große Bühne, kleines Tennis Alle deutschen Herren gescheitert

So schlecht wie zuletzt vor zwei Jahren präsentieren sich die deutschen Tennis-Herren beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres. In Runde drei der US Open verabschiedet sich Philipp Kohlschreiber als letzter Deutscher mit einer unnötigen Niederlage. Die deutschen Hoffnungen ruhen nun auf Andrea Petkovic.

Beeindruckende Leistung: Andrea Petkovic.
03.09.2010 10:16

US Open: Petzschner ist raus Petkovic in Runde drei

Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic erreicht als erster deutscher Tennisprofi die dritte Runde der US Open in New York. Nach der Abwehr von drei Matchbällen siegt die 22-Jährige aus Darmstadt mit 3:6, 6:3, 7:5 gegen Bethanie Mattek-Sands (USA). Vier weitere Deutsche hingegen sind raus.

Wimbledon-Doppel-Sieger Philipp Petzschner ist für sein enormes Ballgefühl bekannt. Bisher hilft es ihm auch bei den US Open.
01.09.2010 10:04

Erfolgreicher zweiter Tag bei US Open Fünf Deutsche kommen weiter

"Deutscher Tennis-Dienstag“ bei den US Open: In Sabine Lisicki, Julia Görges, Andrea Petkovic, Benjamin Becker und Philipp Petzschner zogen am zweiten Turniertag fünf Deutsche in die zweite Runde ein. Auch Nadal und die anderen Titel-Favoriten sind erfolgreich.

  • 1
  • ...
  • 9
  • 10