Andries Jonker

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Andries Jonker

Rückkehr an den Mittellandkanal: Andries Jonker.
27.02.2017 11:06

Van Gaals Ex-Assistent VfL Wolfsburg verpflichtet Jonker als Retter

Andries Jonker heißt der Mann, der den VfL Wolfsburg als dritter Trainer in dieser Saison vor dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga bewahren soll. Das verkündet der Klub jetzt offiziell und spricht von einer "Top-Lösung" - nachdem die Personalie eh bekannt war.

Andries Jonker war beim FC Bayern erst Assistenzcoach und zwischenzeitlich auch Cheftrainer. Seine kritische Mail will er als Denkanstoß verstanden wissen.
26.07.2012 11:38

"Goldenes Pferd mit steifem Bein Jonker kritisiert den FC Bayern

Ex-Coach Andries Jonker meint es gut mit dem FC Bayern. Deshalb hat er eine Mail geschrieben, in er der konstruktive Kritik am Rekordmeister übt, speziell an der mangelhaften Jugendarbeit. Der fehlt es bisher an Philosophie und Organisation, sie sei das "steife Bein" des ansonsten glänzend aufgestellten Rekordmeisters. Hier kommt der Autor hin

Mister Doppelpack: Miroslav Klose drehte den 0:1-Rückstand und leitete damit den Bayern-Sieg ein.
18.05.2011 21:43

4:2-Sieg bei Zenit St. Petersburg FC Bayern stürmt in den Urlaub

Der FC Bayern landet beim letzten Auftritt von Interims-Trainer Andries Jonker einen Prestigesieg. Beim russischen Meister Zenit St. Petersburg schießen die Münchne zwei Tore mehr als die Gastgeber, verabschieden Jonker ungeschlagen und stärken das Selbstvertrauen von Miroslav Klose.

Es läuft wieder: Münchens Trainer Andries Jonker und Mario Gomez feiern in Hamburg.
10.05.2011 10:40

"Anderer Typ" als Trainer van Gaal Jonker rettet Bayern vor Alptraum

Andries Jonker kann stolz sein. Der Interimstrainer hat dem FC Bayern den Alptraum Europaliga erspart. Und könnte den Fußball-Bundesligisten am letzten Spieltag sogar direkt in die Champions League führen. Der Holländer hat sich fix von Louis van Gaal emanzipiert: "Ich bin ein anderer Typ".

Wenigstes er ist erfolgreich: Mario Gomez, Fc Bayern München.
23.04.2011 17:57

Gomez rettet Remis in Frankfurt Die Bayern hinken hinterher

Mario Gomez sichert dem FC Bayern in Frankfurt im Fernduell mit Hannover um die Qualifikation für die Champions League einen Punkt. Doch auch durch das 23. Saisontor des Nationalstürmers kann das Team von Interimstrainer Andries Jonker die Niedersachsen nicht vom dritten Platz verdrängen.

Nicht nur der spielfreudige Thomas Müller hatte gegen Leverkusen richtig Spaß.
17.04.2011 17:33

Heynckes-Debakel in München FC Bayern deklassiert Leverkusen

Präsident Uli Hoeneß hatte eine Explosion gefordert und der FC Bayern explodiert gegen Titelaspirant Bayer Leverkusen. Mit einem 5:1 schießen sich die Münchner zurück auf Platz drei in der Bundesliga und demütigen ihren künftigen Trainer Jupp Heynckes. Mann des Spiels ist Mario Gomez.

Optimist: BVB-Fan Martin Hüschen glaubt nicht mehr daran, dass Borussia Dortmund und Jürgen Klopp die Meisterschaft noch verspielen.
17.04.2011 08:04

Nervenkitzel, der unter die Haut geht Super-Sonntag in der Bundesliga

Der Abschluss des 30. Spieltags steckt voller Brisanz, denn er bietet: eine mögliche Vorentscheidung in der Meisterschaft, das Debüt des Münchner Interimstrainers Andries Jonker, Personalsorgen beim Rekordmeister und die Zwickmühle von Noch-Bayer- und Bald-Bayern-Coach Jupp Heynckes. Es spielen mit: Dortmund, Leverkusen, München und Freiburg.

"Wir müssen nun zusammenstehen": Karl-Heinz Rummenigge.
14.04.2011 12:09

Anfeindungen gegen Bayerns Hoeneß Rummenigge bekniet die Fans

Bayerns Interims-Coach Andries Jonker soll sich im Spiel gegen Leverkusen gegen den künftigen Trainer Jupp Heynckes behaupten. Nach der Trennung von Louis van Gaal erwartet der Fußball-Bundesligist einen anderen Auftritt des Teams - und auch der kritischen Fans.

"Ich brauche keine Spieler in fünf Spielen auszubilden": Andries Jonker.
11.04.2011 14:37

"Müssen den dritten Platz haben" Jonker übernimmt den FC Bayern

Sein Chef ist weg, jetzt übernimmt er das Ruder: Andries Jonker tritt beim Fußball-Bundesligisten FC Bayern München für fünf Partien die Nachfolge des geschassten Louis van Gaal an. Und betont erst einmal, was sein Vorgänger alles richtig gemacht hat.

  • 1
  • 2