Anne Spiegel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anne Spiegel

d7f0471b296c3a05b89819a5e1f60d2b.jpg
25.04.2022 16:31

Steinmeier zollt Respekt Spiegel als Ministerin entlassen - Paus übernimmt

Deutschland hat eine neue Familienministerin: Lisa Paus übernimmt das Amt von Anne Spiegel. Bundespräsident Steinmeier zeigt Respekt für den Rücktritt der Grünen-Politikerin, die über ihren Umgang mit der Flut im Ahrtal stolperte. Er wünscht sich eine Debatte über die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie.

Das Kunsthandwerk im Erzgebirge bietet nicht nur Weihnachts-Deko, sondern bringt auch zum Frühling wieder mehr Farbe ins Haus.
16.04.2022 09:56

Aus der Schmoll-Ecke Krieg? Ach was, genießen Sie Ostern!

Der Krieg, die Kriegsverbrechen und natürlich Zar Wladimir der Schreckhafte – alles ganz schrecklich. Aber was soll man tun außer die ukrainische Fahne bei Whatsapp einstellen und freiwillig Tempo 130 fahren? Das Leben geht doch weiter. Also auf in den Urlaub! Eine Kolumne von Thomas Schmoll

282424396.jpg
11.04.2022 17:33

Neuer Vorstand unter Druck Spiegel-Nachfolge stellt Grüne vor Herausforderung

Das Drama um Ex-Bundesfamilienministerin Spiegel ereilt die erst seit Januar amtierenden Bundesvorsitzenden Lang und Nouripour bei ihrer Klausurtagung in Husum. Anstatt vor zwei wichtigen Landtagswahlen schöne Bilder zu liefern, muss die Grünen-Spitze eiligst die komplizierte Nachfolge lösen. Von Sebastian Huld, Husum

267439705.jpg
11.04.2022 17:16

Steile Karriere, steiler Sturz Eine Ministerin, die Familie lebt, geht

Anne Spiegels Karriere verlief in den vergangenen Jahren steil. Mit ihrem Herzensthema Familie überzeugte sie - auch zuletzt durch ihre Offenheit. Vor der Flut wäre sie besser beraten gewesen, sich politisch auf dieses Thema zu fokussieren. Die Übernahme zweier Ministerien war der Anfang vom Ende.

Spiegel 1.JPG
11.04.2022 14:38

Erster Ampel-Abgang Familienministerin Spiegel tritt zurück

Keine 24 Stunden nach einem emotionalen Auftritt vor der Presse stellt Bundesfamilienministerin Spiegel ihr Amt zur Verfügung. Die Grünen-Politikerin war wegen eines Urlaubs im Sommer 2021 unter Druck geraten, den sie kurz nach der Flutkatastrophe im Ahrtal antrat.

282319234.jpg
11.04.2022 11:44

Auftritt macht alles schlimmer Anne Spiegel schafft Fakten, die gegen sie sprechen

Emotional aufgeladen, aber in Form und Inhalt nicht überzeugend bittet Bundesfamilienministerin Spiegel am Sonntagabend um Entschuldigung für ihren Urlaub kurz nach der Ahrtal-Flut. Ihr Auftritt muss auch bei denen Zweifel wecken, die einen Rücktritt der 41-Jährigen bisher für überzogen gehalten haben. Ein Kommentar von Sebastian Huld

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen