Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte

Themenseite: Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte

dpa

Im Jahr 2016, als die Flüchtlingskrise die öffentliche Debatte prägte, waren es noch 3500 gezählte Straftaten gegen Asylsuchende.
22.02.2022 16:11

Bundesweit über 1250 Straftaten Zahl der Angriffe auf Flüchtlinge gesunken

Volksverhetzung, Sachbeschädigung, Körperverletzung - die Zahl der Angriffe auf Asylsuchende ist 2021 im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Das zeigt eine vorläufige Statistik der von der Polizei erfassten Gewalttaten. Der Rückgang könnte mit den Protesten gegen die Corona-Maßnahmen zu tun haben.

03.01.2019 16:39

Verzögerungen im Prozess Ex-NPD-Politiker aus U-Haft entlassen

Wegen eines Anschlags auf eine Flüchtlingsunterkunft in Nauen steht ein ehemaliger NPD-Politiker vor Gericht. Das Oberlandesgericht Brandenburg verfügt nun aber sein Entlassung aus der U-Haft. Zuvor hatte sich sein Anwalt über Verzögerungen beschwert.

Voss (r., Fabian Hinrichs) gibt sich als tschetschenischer Flüchtling aus.
08.04.2017 12:09

Flüchlings-"Tatort" aus Franken Herzlichen Dank für die Wurst

Ein furchtbar lächerlicher russischer Fake-Akzent, Würste aus dem Kaukasus und ein Anschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft sind drei Dinge, die man nun nicht direkt miteinander verbindet. Zu Recht, wie dieser völlig überladene "Tatort" beweist. Von Julian Vetten

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen