Apotheken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Apotheken

kein Bild
17.02.2003 14:20

Krisensicher Arzneimittelumsatz steigt

So mancher Einzelhändler wird neidisch auf die Umsätze der Apotheken blicken. Während der Konsum allgemein unter den Konjunkturängsten der Verbraucher zu leiden hat, steigt die Nachfrage vor allem nach verschreibungspflichtigen Medikamenten.

kein Bild
15.01.2003 13:35

Run auf die Internetapotheke DocMorris mit Engpässen

Wer derzeit versucht, in der Internet-Apotheke 0800DocMorris sein Rezept einzulösen, wird möglicherweise doch den Gang zur guten, alten Apotheke nebenan auf sich nehmen müssen. Wegen der hohen Nachfrage muss DocMorris Kunden abweisen.

kein Bild
02.11.2002 00:00

Streit um Kassen-Beiträge Schröder spricht alle an

Bundeskanzler Schröder hat an die Krankenkassen appelliert, die Kosten zu senken statt die Beiträge zu erhöhen. "Stellt euch nicht mosernd ins Abseits, sondern macht bei der Kostenreduzierung mit", forderte Schröder. Seinen Appell richtete er auch an Ärzte, Apotheker und die Pharmaindustrie.

kein Bild
29.07.2002 21:21

Erster Vertriebsvorstand SAP beruft Apotheker

Der Walldorfer Softwarekonzern SAP hat seinen Vorstand "aufgestockt". Der bisherige Vertriebschef und Leiter der Region Amerika und Japan, Leo Apotheker, ist in das Führungsgremium berufen worden.

kein Bild
12.06.2002 15:57

Pillen zu Purzelpreisen Preisgrenze für Medikamente

Nun ist sie da: die erste rechtsverbindliche Preisliste der Krankenkassen für Medikamente. Ab dem 1. Juli muss sie in allen Apotheken beachtet werden, denn dann greift die sogenannte Aut-Idem-Regelung des Arzneimittelausgaben-Begrenzungsgesetzes.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen