Attentate

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Attentate

14.09.2002 07:29

Mutmaßlicher Top-Terrorist Binalshibh festgenommen

Er gilt als einer der Drahtzieher der Attentate vom 11. September, als einer der gefährlichsten Terroristen weltweit: In Pakistan ist Ramzi Binalshibh nun zusammen mit weiteren El-Kaida-Mitgliedern festgenommen worden. Bundesinnenminister Schily kündigte an, Binalshibhs Auslieferung nach Deutschland zu beantragen.

11.09.2002 13:54

Neuaufbau in Manhattan Cantor Fitzgerald bleibt

Der Anleihehändler will auch künftig mit seinen Büros in Manhattan bleiben. Die Firma gehört zu den durch die Attentate vom 11.September 2001 am schwersten getroffenen Unternehmen.

11.09.2002 13:47

Deutsch-Syrischer Kaufmann Kontakt zu Terror-Pilot Atta

Die Durchsuchungsaktion der Bundesanwaltschaft vom Vortag war offenbar erfolgreich: Der ins Visier der Terror-Fahnder geratene Geschäftsmann in Schleswig-Holstein hatte Kontakt zur Hamburger Terrorzelle um den New-York-Attentäter Mohammed Atta.

10.09.2002 15:43

Ein Jahr danach Neues El Kaida-Video

Der arabische Fernsehsender El Dschasira hat einen weiteren Ausschnitt eines Videobands gezeigt, in dem eine männliche Stimme alle 19 Attentäter vom 11. September aufzählt. Es soll sich um die Stimme von Osama bin Laden handeln.

08.09.2002 10:48

Kamikaze gegen US-AKW El Kaida plante Attentate

Die Luftpiraten vom 11. September haben einem Zeitungsbericht zufolge zunächst erwogen, gekaperte Flugzeuge in US-Kernkraftwerke zu steuern. Dies geht aus dem zweiten Teil eines Dokumentation des arabischen TV-Senders El Dschasira hervor. Dafür hatte der Sender zwei El-Kaida-Mitglieder interviewt.