Attentate

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Attentate

28.05.2002 00:01

Überfälle im Westjordanland Vier Israelis getötet

Drei der Getöteten waren Schüler einer jüdisch-orthodoxen Schule in der Siedlung Itamar. Der Angreifer wurde nach dem Attentat von Sicherheitskräften erschossen. Zuvor war ein Israeli nahe der Siedlung Ofra ermordet worden.

20.05.2002 12:59

Palästinenser getötet Attentat in Beirut

Der Sohn des Palästinenserführers Ahmed Dschibril ist bei einem Attentat in Beirut getötet worden. Unter seinem Pkw explodierte eine Bombe, als er seine Schlüssel im Zündschloss umdrehte. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

18.05.2002 11:17

Flugzeug-Attentate in USA Warnung schon 1999

Schon zwei Jahre vor den Terroranschlägen vom 11. September hat der amerikanische Kongress vor möglichen Attentaten auf US-Regierungsgebäude mit entführten Flugzeugen gewarnt.

08.05.2002 00:00

Zwei Anschläge in zwölf Stunden Scharon will Arafat ausweisen

Nur wenige Stunden nach dem Selbstmord-Anschlag in der Nähe von Tel Aviv hat sich in Haifa ein weiterer Attentäter in die Luft gesprengt. Als Reaktion auf den Anschlag bei Tel Aviv will Israels Ministerpräsident Scharon Palästinenser-Präsident Arafat ausweisen.