Attentate

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Attentate

14.03.2003 22:30

Symbol der Reformen Trauer um Djindjic

Nach dem Attentat auf den serbischen Ministerpräsidenten Djindjic hat die serbische Polizei mehr als 180 Verdächtige festgenommen. Djindjics Partei will den Reformer Zivkovic als Nachfolger nominieren.

12.03.2003 01:41

Lockerbie-Anschlag Libyen macht Zugeständnisse

Libysche Regierungsvertreter haben bei einem Treffen mit Vertretern von Großbritannien und den USA Zugeständnisse in Bezug auf die Verantwortungsübernahme für das Lockerbie-Attentat von 1988 gemacht.

08.03.2003 10:59

Attentat auf Djerba Fünf Verdächtige verhaftet

In Spanien sind fünf mutmaßliche islamische Terroristen gefasst worden, die in den Synagogen-Anschlag auf der tunesischen Ferieninsel Djerba vor knapp einem Jahr verwickelt gewesen sein sollen.

08.03.2003 08:44

Neue Attentate angekündigt Hamas-Führer getötet

Der Nahe Osten kommt nicht zur Ruhe. Die israelische Armee hat in der Stadt Gaza ein führendes Mitglied der radikalen Hamas-Organisationen liquidiert. Die Hamas kündigte daraufhin an, jetzt auch israelische Politiker zum Ziel von Attentaten zu machen.

03.03.2003 08:24

Bin-Laden-Vize in US-Haft Weitere Attentate geplant

Der in Pakistan gefasste Bin-Laden-Stellvertreter Khalid Scheich Mohammed hat nach US-Angaben eine Reihe weiterer Attentate geplant. Unterdessen bestätigte die pakistanische Regierung, dass Mohammed den Amerikanern übergeben und aus Pakistan ausgeflogen wurde.