Ausgangssperre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ausgangssperre

9777609fdf9ca3653b4bec6e0f37e86f.jpg
16.05.2020 16:21

Sorge wegen Corona-Hotspots Spanien will "letzte Verlängerung"

Kaum ein Land in Europa ist so von der Corona-Pandemie betroffen wie Spanien. Seit zwei Monaten herrscht eine strikte Ausgangssperre. Und die Hauptstädter sollen noch einen weiteren Monat daheim bleiben müssen, wenn es nach dem Regierungchef geht.

imago0100474062h.jpg
14.05.2020 17:32

Gericht "öffnet" Wisconsin Trump jubelt, Gouverneur fürchtet Chaos

Im US-Bundesstaat Wisconcin hat der Oberste Gerichtshof die verhängten Ausgangssperren wieder kassiert. Während der demokratische Gouverneur vor Chaos warnt, jubelt US-Präsident Donald Trump über die Entscheidung des Gerichts. Sein Chefberater in der Corona-Krise ist nicht so euphorisch.

120670801.jpg
12.05.2020 10:14

Person der Woche: Erna Solberg Führen Frauen besser durch die Krise?

Norwegen, Island, Taiwan, Dänemark, Neuseeland und Finnland melden, die Epidemie sei weitgehend überwunden. Wie Deutschland kehren sie rasch zur Normalität zurück. Was haben diese Länder mit einer guten Corona-Bilanz gemeinsam? Eine weibliche Führung. Eine Kolumne von Wolfram Weimer

käse.jpg
06.05.2020 16:38

Vieles Naschen ist schuld Franzosen werden wegen Corona dicker

Für die Franzosen gelten seit Mitte März strenge Ausgangsbeschränkungen. Fehlende Bewegung und der Griff zu Süßigkeiten hat die Pfunde laut einer neuen Studie anwachsen lassen. Dabei hat eine Gruppe besonders mit der Gewichtszunahme zu kämpfen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen