Australien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Australien

21.08.2003 10:45

Hambali im Polizeiverhör Terrorpläne in Bangkok

Der in Thailand festgenommene mutmaßliche Topterrorist Hambali hat nach einem Zeitungsbericht im Polizeiverhör Terrorpläne in Bangkok zugegeben. Er habe westliche Botschaften wie die der USA und Australiens im Visier gehabt.

14.08.2003 08:43

Hinweise auf Terrorgefahr Flughafen Riad im Visier

Westliche Behörden sehen eine erhöhte Gefahr von Terroranschlägen in Saudi-Arabien und Indonesien. Die USA warnen ihre Bürger vor Reisen nach Saudi-Arabien. British Airways sagt alle Flüge in den Golfstaat ab. Australien warnt vor Anschlägen in Indonesien. Hintergrund der Warnungen sind Geheimdienstinformationen.

03.08.2003 17:35

Wim Wenders im Pech Erboste Aborigines

Regisseur Wim Wenders hat, wahrscheinlich aus Unwissenheit, die Ureinwohner Australiens gegen sich aufgebracht. Grund für den Zorn der Aborigines ist ein Foto des Filmemachers.

24.07.2003 07:41

Salomonen Friedenstruppen gelandet

Auf den Salomonen sind die ersten Interventionstruppen aus Australien und Neuseeland gelandet, um den pazifischen Inselstaat zu befrieden.