Belgien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Belgien

Thema: Belgien

n-tv.de / stepmap.de

12.06.2003 14:01

Neue Spannungen in NATO USA drohen Belgien

Beim Treffen der NATO-Verteidigungsminister haben die USA für Misstöne gesorgt. Washington droht Brüssel im Falle einer Strafverfolgung hoher US-Militärs und Politiker wegen des Vorwurfs von Kriegsverbrechen mit Konsequenzen. Die NATO-Verteidigungsminister beschließen in Brüssel, dass die neue Eingreiftruppe des Bündnisses bereits im Herbst einsatzfähig sein soll.

05.06.2003 22:17

Briefsendungen mit Gift Iraker festgenommen

Er soll giftige Briefe unter anderem an Belgiens Ministerpräsident Verhofstadt sowie die Botschaften der USA, Großbritanniens und Saudi-Arabiens geschickt haben. Nun ist erstmals ein verdächtiger Iraker festgenommen worden.

04.06.2003 18:06

Drohung von Islamisten? Giftiges Pulver verschickt

In Belgien sind zehn Briefe mit Bestandteilen von Pflanzenschutzmitteln gefunden worden. Sie waren an die Büros führender Politiker wie des amtierenden Regierungschefs Verhofstadt gerichtet. Empfänger waren auch die Botschaften der USA, Großbritanniens und Saudi-Arabiens in Brüssel.

03.06.2003 16:33

Damen-Halbfinale komplett Agassi und Moya draußen

Serena Williams (USA) hat ohne Probleme das Halbfinale der French Open erreicht. Sie besiegte die Französin Amelie Mauresmo 6:1, 6:2 und trifft nun auf Justine Henin-Hardenne (Belgien). Dagegen sind für Andre Agassi und den Spanier Carlos Moya die French Open beendet.

24.05.2003 10:22

48. Grand Prix Eurovision Platz 12 für Siegels Lou

Die Türkei hat den 48. Grand Prix Eurovision gewonnen. Schlagerveteran Ralph Siegel und sein Schützling Lou landeten mit "Let's Get Happy" auf Platz zwölf. Die Plätze zwei und drei gingen mit einem hauchdünnen Abstand an Belgien und Russland. Der befürchtete Skandal durch die beiden t.A.T.u.-Mädels blieb aus.