Belgien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Belgien

Thema: Belgien

n-tv.de / stepmap.de

20.09.2002 18:06

Niederländische Ben Telekom kauft Mobilfunker

Die Deutsche Telekom erwirbt wie erwartet die Mehrheit am niederländischen Mobilfunkkonzern Ben. Dazu haben die europäischen Konkurrenten TDC aus Dänemark und Belgacom aus Belgien ihre Anteile an die Deutsche Telekom veräußert.

02.09.2002 08:42

Glimpfliches Ende Brand auf Fähre

Das Feuer brach im Maschinenraum der britischen Fähre "Norsea" aus. Es konnte mittlerweile gelöscht werden. Von den 611 Passagieren wurde niemand verletzt. Die Fähre setzte ihre Fahrt nach Zeebrügge (Belgien) fort.

30.08.2002 15:20

Freies Training in Spa Silberpfeile vorn

Die McLaren-Mercedes-Piloten Kimi Räikkönen und David Coulthard haben im freien Training zum Großen Preis von Belgien Weltmeister Michael Schumacher die Show gestohlen.

22.07.2002 09:49

4,7 auf der Richterskala Westdeutschland erbebt

Das Rheinland und Teile des Ruhrgebiets wurden am Morgen von einem Erdbeben der Stärke 4,7 erschüttert. Größere Schäden gab es nicht. Auch im Südosten der Niederlande und in Belgien bebte die Erde.

06.07.2002 08:00

Hormonskandal bei Schweinen Festnahme in Belgien

In Belgien hat es im Zusammenhang mit dem Skandal um hormonverseuchtes Schweinefleisch eine erste Festnahme gegeben. Nach Deutschland waren seit Mai knapp 7.000 belastete Schweine geliefert worden.