Benfica Lissabon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Benfica Lissabon

 "Das hat sich erledigt." Sagt Karl-Heinz Rummenigge über Fabio Coentrao.
06.07.2010 14:13

Zu teuer für den FC Bayern Coentrao kein Thema mehr

Fußball-Bundesligist Bayern München hat die Verpflichtung des portugiesischen Nationalspielers Fabio Coentrao abgehakt. "Wir sind nicht im Ansatz bereit, die exorbitanten Forderungen von Benfica Lissabon zu erfüllen", sagt Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Der Portugiese Nani reiht sich ein in die lange Reihe der prominenten WM-Ausfälle.
08.06.2010 14:51

Nun auch Portugal gebeutelt Nani verpasst die WM

Eine im Training erlittene Schulterverletzung verhindert die WM-Teilnahme des Portugiesen Nani. Ein Nachrücker für den Offensivpartner von Cristiano Ronaldo ist schon gefunden: Mittelfeldspieler Ruben Amorim von Rekordmeister Benfica Lissabon.

Oscar Cardozo (l.) traf gegen zehn Liverpooler zweimal vom Elfmeterpunkt.
01.04.2010 23:33

Liverpool verspielt Führung Valencia muss zittern

Die Favoriten auf den Europa-League-Sieg schwächeln: Bremen-Bezwinger FC Valencia schafft im Viertelfinal-Hinspiel im spanischen Duell gegen Atletico Madrid keinen Heimsieg. Der FC Liverpool geht bei Benfica Lissabon zwar in Führung, verliert dann aber erst einen Spieler und letztlich die Partie.

Meine Mannschaft hat alles gegeben, doch wir haben gegen ein erstklassiges Team verloren: Berlins Trainer Friedhelm Funkel.
23.02.2010 19:34

Aus in der Europa League Hertha geht unter

Nach dem mageren 1:1 im Hinspiel der Europa League ist Hertha BSC im Rückspiel klar unterlegen. Zur Halbzeit liegt Benfica Lissabon nur mit einem Tor voraus. In der zweiten Hälfte gehen die Berliner dann aber mächtig baden.

Marcell Jansen traf vom Elfmeterpunkt zum Sieg für seine Hamburger.
18.02.2010 23:24

Alles offen in der Europa League Hamburg siegt, Hertha nicht

Der Hamburger SV geht mit der an sich recht komfortablen Ausgangsposition ins Zwischenrunden-Rückspiel beim PSV Eindhoven, dort zum Weiterkommen nicht zwingend ein Tor schießen zu müssen. Davon kann Hertha BSC nur träumen. Wie zuletzt schon in der Liga gelingt dem Krisenklub auch in Europa gegen Benfica Lissabon kein Heimsieg.

RTR24LMW.jpg
26.06.2009 21:58

Sechs Jahre Madrid Ronaldos Wechsel perfekt

Der Weltrekord-Transfer von Cristiano Ronaldo zu Real Madrid für 94 Millionen Euro ist endgültig perfekt. Der Argentinier Javier Saviola wird dagegen die Madrilenen verlassen und zu Benfica Lissabon wechseln.

28.06.2008 11:03

Der Fall FC Porto Klage vor Sportgerichtshof

Die portugiesischen Vereine Benfica Lissabon und Vitoria Guimaraes haben den Internationalen Sportgerichtshof angerufen, um eine Teilnahme des FC Porto an der Champions League zu verhindern.