BMW AG

Die BMW AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Die Besonderheit des Unternehmens besteht darin, dass es eine reine Premium-Markenstrategie verfolgt: BMW entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte unter den bekannten Marken BMW, Rolls-Royce Motor Cars und MINI.

Themenseite: BMW AG

picture alliance / dpa

04.04.2001 17:23

Formel 1 Schumi II fordert Sperre

BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher hat sich gegen Geldstrafen und für Sperren als einzig wirkungsvolle Strafmaßnahmen in der Formel 1 ausgesprochen.

28.03.2001 10:56

Stabwechsel bei Opel Forster löst Hendry im April ab

Der Aufsichtsrat des tief in der Verlustzone steckenden Autoherstellers hat den früheren BMW-Produktionsvorstand Carl-Peter Forster zum neuen Vorstandschef ernannt. Zum 1. April wird Forster die Nachfolge des bisherigen Vorstandschefs Robert Hendry antreten.

15.03.2001 22:47

Rekordergebnis BMW steigert Gewinn um 50 Prozent

Der Automobilhersteller BMW hat erstmals in seiner Firmengeschichte die Milliarden-Schwelle beim Jahresüberschuß überwunden. Trotz des Rekordergebnisses hat BMW die Erwartungen der Analysten nicht erreicht.

12.03.2001 10:56

Nach Verkauf durch BMW Rover bleibt in Verlustzone

Der britische Automobilhersteller hat in dem Zeitraum Mai bis Dezember 2000 einen Verlust von 450 Mio. Euro erwirtschaft. Das berichten am Sonntag mehrere britische Zeitungen. Damit liegt das Ergebnis aber immer noch über den Zahlen als BMW-Tochter.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.