Bombardier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bombardier

15.08.2002 19:27

Teurer Imageschaden Bombardier-Zug gestoppt

US-Bahnbetreiber Amtrak hat zum zweiten Mal in dieser Woche den Betrieb von Schnellzügen gestoppt. An den Bremsen seien Risse entdeckt worden. Für den Hersteller der Züge, Bombardier, kommen die Vorfälle zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Die Kanadier sind aussichtsreicher Kandidat bei der Vergabe neuer Hochgeschwindigkeits-Projekte.

15.08.2002 17:10

Atomkrieg gegen Irak Israel rüstet sich

Im Flüchtlingslager Rafah im Gazastreifens demonstrierten gestern hunderte Palästinenser. Sie trugen Bilder von Arafat und Saddam Hussein mit der Aufforderung an Irak: "Bombardiere Tel Aviv".

13.07.2002 16:51

Italiener steigen aus Keine Rettung für Dornier

Der insolvente Flugzeugbauer Dornier steht vor dem Aus. Nachdem Weltmarktführer Bombardier bereits abgewinkt hatte, hat die italienische Aliena nun die Verhandlungen über die Übernahme des Regionalflugprogramms abgebrochen.