Bremen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bremen

AP_21154573104703.jpg
17.06.2021 22:54

Tech-Werte schaffen Rekordhoch Fed-Entscheid bremst Dow Jones aus

Die Fed bereitet die Anleger auf ein vorzeitiges Ende der lockeren Geldpolitik vor. Entsprechend gebremst ist die Kauflaune der Investoren. Nur die Tech-Werte profitieren von der Konjunktur-Erholung und markieren einen neuen Rekord. Nach dem Curevac-Desaster legen die Impfstoff-Aktien der Konkurrenz zu.

217603394.jpg
12.06.2021 09:00

Verdreifachung auf Mallorca Mietwagenpreise schießen in die Höhe

In der Krise haben viele Autovermieter ihre Flotten verkleinert. Nun kehren die Touristen zurück und die Autohersteller können nicht ausreichend neue Wagen liefern. Denn der Chipmangel bremst die Produktion. Die Folge: Preise steigen mancherorts um ein Vielfaches.

217818207.jpg
09.06.2021 19:49

Streit um Vorverkaufsgebühr Gericht bremst Ticketgigant Eventim aus

Wenn ein Konzert aufgrund der Pandemie abgesagt wird, dürfen Tickethändler nicht automatisch die Vorverkaufsgebühren behalten. Das urteilt nun ein Münchner Gericht und erklärt eine Eventim-Klausel für ungültig. Ein genereller Anspruch auf Rückerstattung kann daraus aber nicht abgeleitet werden.

Werder Bremen und der HSV sind nun abgestiegen.
05.06.2021 08:32

Erstaunliche Abstiegsparallele Werder begeht Fehler wie der Hamburger SV

Sie waren Giganten der Bundesliga. Doch die letzten Titelgewinne liegen lange zurück. In der kommenden Saison treffen sich Werder Bremen und der Hamburger SV erstmals in der 2. Bundesliga, der neuen Super League des deutschen Fußballs. Aber wie konnte es dazu kommen? Von Dietrich Schulze-Marmeling

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen