British Airways

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema British Airways

16.05.2003 06:09

Keine Reisen nach Kenia Konkrete Drohung gegen BA

London hat seine Warnungen zu besonderer Vorsicht auf Äthiopien, Eritrea, Dschibuti, Somalia, Uganda und Tansania ausgeweitet. Nach British Airways stellt die britische Charterlinie Monarch Airways alle Flüge nach Kenia ein.

18.03.2003 15:39

Notfallpläne für den Kriegsfall Reisebranche wappnet sich

Das 48-stündige Ultimatum, das US-Präsident George Bush dem Irak gestellt hat, hat auch die Fluggesellschaften und Touristikkonzerne in Alarmbereitschaft versetzt. Als erste Airline kündigte British Airways an, ab Mittwoch Nacht bis auf weiteres Flüge nach Israel zu stoppen. Lufthansa will dagegen weiterfliegen.

10.02.2003 10:39

Kritik an "Vereinigung Cockpit" DBA bangt um Übernahme

Die Tochter der British Airways sieht die Übernahme durch den britischen Billigflieger easyjet stark gefährdet. Die Tarifvereinigung Cockpit sperrt sich nach Angaben eines DBA-Sprechers gegen die Übernahme des easyjet-Tarifvertrages, obwohl die DBA-Mitarbeiter um des Überlebens willen sofort damit einverstanden wären.

10.02.2003 08:59

Sparmaßnahme erfolgreich BA kehrt in Gewinnzone zurück

Die größte europäische Fluggesellschaft British Airways konnte mit dem Ergebnis zum dritten Geschäftsquartal die Erwartungen der Analysten übertreffen. Nach einem Verlust in Höhe von 160 Mio. Pfund in der Vorjahresperiode wurde ein Vorsteuergewinn von 25 Mio. Pfund erwirtschaftet.

30.01.2003 19:35

Technische Reaktion Europa deutlich erholt

Die europäischen Standardwerte notierten am Donnerstag deutlich fester und damit bereits zum dritten Mal in Folge freundlicher. Fundamentale Gründe gab es dafür aber nicht, Händler begründeten die Entwicklung statt dessen mit einer technischen Erholung. Deutliche Aufschläge verbuchten die Fluggesellschaften Ryanair und British Airways.

05.11.2002 11:03

Sparmaßnahmen greifen BA bald wieder profitabel?

Europas größte Fluglinie British Airways hat die Markterwartungen im zweiten Geschäftsquartal deutlich übertroffen. Das operative Ergebnis hat sich im Jahresvergleich verdreifacht. Hintergrund sind drastische Einsparungen - auch beim Personal.

02.08.2002 20:35

British Airways sinkt Europa unentschlossen

Die europäischen Blue Chips konnten am Freitag nach schwachem Start Boden gut machen und pendelten um den Vortagesschluss. Im Blickpunkt der Anleger standen erneut die Finanz-Werte.

02.08.2002 09:47

Umsatzprognose gesenkt BA steigert Gewinn

British Airways hat in ihrem ersten Geschäftsquartal einen Gewinn deutlich oberhalb der Markterwartungen erwirtschaftet. Gleichzeitig senkte die größte europäische Fluggesellschaft aber ihre Umsatzprognose für das Gesamtjahr.