Bulgarien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bulgarien

12.02.2003 09:21

USA rüsten ab in Deutschland ... und auf in Ost-Europa

Die deutsch-amerikanische Eiszeit scheint die Pole zu verschieben. Und zwar von West nach Ost. Ob nun schon lange geplant oder absichtliches Zeichen des Widerwillens: Die Amerikaner wollen offenbar ein Großteil ihrer rund 70.000 Soldaten in Deutschland nach Ungarn, ins südliche Polen, Rumänien und Bulgarien verlegen.

23.01.2003 15:13

Biathlon / Weltcup Deutsche nicht auf Podest

Der Oberhofer Frank Luck war beim Weltcup in Antholz als Vierter bester Deutscher über 20 km. Über die 15-km-Distanz der Damen wurde Martina Glagow Siebte. Die Siege gingen Wladimir Dratschew (Weißrussland) und Jekaterina Dafowska (Bulgarien).

09.10.2002 00:01

EU-Erweiterung 2004 Zehn Staaten kommen dazu

Zehn Länder sind nach Ansicht der Kommission in Brüssel reif für eine Mitgliedschaft. Bulgarien und Rumänien müssen sich noch gedulden. Bitter sieht es für die Türkei aus.