Bundesfinanzministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesfinanzministerium

22.08.2001 11:47

Ifo-Index beflügelt Euro über 92 US-Cents

Das Bundesfinanzministerium hält eine weitere Kursgewinne des Euro gegenüber dem Dollar für möglich. Der gestiegene Ifo-Geschäftsklimaindex und die Leitzinssenkung in den USA hatten die europäische Gemeinschaftswährung über die 92-Cent-Marke katapultiert.

27.07.2001 18:37

Weniger kassiert Steuereinnahmen gesunken

Der deutsche Staat hat im ersten Halbjahr weniger Steuern eingenommen als vorhergesagt wurde. Bund, Länder und Gemeinden waren in den ersten sechs Monaten knapp 200 Mrd. Euro zugeflossen, geht aus der vom Bundesfinanzministerium veröffentlichten Bilanz hervor.

28.05.2001 12:16

Fusionskontrolle Nationales Übernahmegesetz verschoben

Das Bundeskabinett hat seine Beratungen über ein neues Regelwerk für feindliche Übernahmen in Deutschland verschoben. Nach Angaben einer Sprecherin des Bundesfinanzministeriums soll die Abstimmung über ein nationales Übernahmegesetz aber nach der Sommerpause stattfinden.