Bundesregierung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung zum Thema Bundesregierung.

Thema: Bundesregierung

imago/photothek

132118363.jpg
18.10.2020 13:32

Droht Toilettenpapier-Engpass? Klöckner warnt vorm Corona-Hamstern

Geht es schon wieder los? Mit den steigenden Corona-Fällen berichten Supermarktketten vor einer steigenden Nachfrage nach Toilettenpapier - wie im Frühjahr. Die Bundesregierung mahnt Verbraucher zur Zurückhaltung: "Für Hamsterkäufe gibt es keinen Grund", sagt Verbraucherschutzministerin Klöckner.

imago0103942398h.jpg
17.10.2020 15:34

Oft Corona-Risikopatienten Holocaust-Überlebende erhalten Finanzhilfen

Wegen ihres hohen Alters und der gesundheitlichen Folgen aus der Zeit in den Lagern trifft die Pandemie viele Holocaust-Überlebende besonders hart. Bundesregierung verspricht Betroffenen nun finanzielle Unterstützung. Über eine halbe Milliarde Euro könnte dafür bereitgestellt werden.

135982931.jpg
15.10.2020 16:31

Bund schießt Milliarden zu Ökostrom-Umlage sinkt nur minimal

Mit einer milliardenteuren Deckelung der EEG-Umlage verhindert der Bund deutlich höhere Strompreise im nächsten Jahr - dauerhaft spürbare Entlastungen für Verbraucher und Firmen sind aber trotzdem nicht in Sicht. Doch der Druck auf die Bundesregierung wächst, damit die Stromrechnung günstiger wird.

136309429.jpg
15.10.2020 11:51

Ist dieser Kurs durchzuhalten? Ein Land, ein Winter, eine Corona-Wette

Die Ergebnisse des Corona-Gipfels bleiben zwar hinter den Vorstellungen der Corona-Hardliner um Bundeskanzlerin Merkel zurück. Dennoch schlägt das Land erneut einen harten Kurs ein, um die Pandemie kleinzuhalten. Diese Strategie setzt alles auf eine Karte: ein Impfmittel im kommenden Jahr. Von Sebastian Huld

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen