Christentum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Christentum

22.03.2006 08:10

Fall Rahman schlägt Wellen Bush schaltet sich ein

Im Fall des von Hinrichtung bedrohten Afghanen Abdul Rahman erhöht die Bundesregierung den Druck auf die afghanische Führung in Kabul. Bundeskanzlerin Merkel zeigte sich besorgt über den Prozess gegen den 40-Jährigen wegen dessen Übertritts zum Christentum. US-Präsident Bush sagte, er sei tief beunruhigt, dass ein Land, das von den USA befreit worden sei, einen Mann wegen dessen Religion verfolge. Die afghanische Regierung wies Kritik am Verfahren empört zurück.

20.03.2006 16:30

Afghanisches Gesetz Konvertiertem droht Todesstrafe

Der 40-jährige Abdul Rahman war vor 15 Jahren zum Christentum übergetreten. Sollte er Christ bleiben, habe das Gericht keine andere Wahl, als ihn zum Tode zu verurteilen, sagte der zuständige Richter.

20.08.2005 14:19

Abendgebet mit 700.000 Papst auf Marienfeld

Papst Benedikt XVI. verurteilt bei einem Treffen mit Muslimen den Terrorismus als "pervers und grausam". Zugleich erinnert er an Kriege, Gewalt und Hass zwischen Christentum und Islam in der Geschichte.

  • 1
  • ...
  • 8
  • 9