Coca-Cola

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Coca-Cola

kein Bild
17.07.2002 14:08

Softdrinks schmecken Milliarden-Gewinn für Coca Cola

Coca Cola schmeckt offenbar immer mehr Menschen, was dem weltgrößte Produzent von Erfrischungsgetränken zu steigenden Quartalsgewinnen verholfen hat. Der Gewinn beläuft sich auf 1,3 Mrd. Dollar oder 52 Cent je Aktie.

kein Bild
13.05.2002 15:25

Ost-Indien Anschlag auf Coca Cola

Unbekannte Männer haben in einer Coca-Cola-Fabrik in Ost-Indien (Bihar) vier Sprengsätze gelegt. Obwohl zwei Sprengsätze detonierten, wurde niemand verletzt, sagte ein Coca-Cola-Sprecher. Es hätten zu keinem Zeitpunkt eine ernsthafte Gefahr für die Fabrik bestanden, hieß es weiter.

kein Bild
16.04.2002 15:11

Nach den neuen Regeln... Coca Cola macht Verlust

Der US-Getränkekonzern Coca Cola hat im ersten Quartal nach alter Bilanzierung einen Gewinnrückgang und nach den neuen Standards einen Nettoverlust verbucht. Nach der neuen Regel mit Berücksichtigung einmaliger Sonderposten ergibt sich ein Verlust von 125 Mio. USD.

kein Bild
25.03.2002 14:46

Coca-Cola fliegt raus Jetzt Pepsi bei United

Auf den Flügen von United Airlines gibt es demnächst nicht mehr Coca-Cola, sondern Pepsi. Ein entsprechendes Abkommen soll heute getroffen werden. Der Deal ist zwar "nur" 25 Mio. Dollar wert und damit für Coca-Cola verschmerzbar. Seine Signalwirkung ist aber immens.

kein Bild
14.08.2001 12:13

Sportdrink Powerade Coca-Cola steigert Marktanteil

Coca-Cola hat im Kampf um Marktanteile gegenüber seinem Erzrivalen PepsiCo Boden gut gemacht. Mit der wieder eingeführten Sportgetränkemarke "Powerade" bläst Coca-Cola zum Angriff gegen den in den USA übermächtigen Sportdrink "Gatorade ".

kein Bild
18.07.2001 17:51

Weniger Umsatz Coca-Cola steigert aber Gewinn

Der weltgrößte Getränkekonzern hat im zweiten Quartal des Jahres seinen Überschuss auf 1,1 Mrd. Dollar erhöht. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum ist das ein Plus von rund 19 Prozent.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen