Condor Flugdienst

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Condor Flugdienst

imago93561605h.jpg
24.09.2019 08:55

Trotz Insolvenz von Thomas Cook Condor hält an geplanten Flügen fest

Die deutsche Fluggesellschaft Condor hofft nach der Pleite des Mutterkonzerns Thomas Cook auf Notkredite vom deutschen Staat. Berlin will in den nächsten Tagen darüber entscheiden. Der Betrieb soll unterdessen weitergehen - Condor versichert, alle Flüge wie geplant starten zu lassen.

RTSF0WK.jpg
12.07.2019 12:57

Condor-Verkauf auf Eis Chinesen schnappen sich Thomas Cook

Thomas Cook, der älteste Reiseveranstalter der Welt, könnte bald mehrheitlich einem chinesischen Mischkonzern gehören. Was bedeutet das für die deutsche Fluggesellschaft Condor, die zur Airline-Gruppe des Touristikkonzerns gehört?

118196935.jpg
07.05.2019 11:47

Übernahme von Condor Lufthansa macht Thomas Cook ein Angebot

Im vergangenen Geschäftsjahr rutscht Thomas Cook in die roten Zahlen. Der Touristikkonzern muss seine deutsche Airline Condor zum Verkauf stellen. Die Lufthansa möchte nun die gesamte Gruppe übernehmen - rechnet aber zugleich mit kartellrechtlichen Bedenken der EU.