Dessau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dessau

imago1002775192h.jpg
22.05.2021 10:49

Mihambo hat noch Luft nach oben Vetter bringt den Weltrekord in Gefahr

Johannes Vetter ist in der Form seines Lebens, auch in Dessau zeigt der Speerwerfer seine Extraklasse. Weitspringerin Malaika Mihambo ist mit ihrem Einstieg durchaus zufrieden, während Hürdensprinterin Cindy Roleder ihrem Ziel nach der Geburt ihrer Tochter noch weit hinterherläuft.

224596098.jpg
15.03.2021 16:00

Kooperation mit IDT Biologika J&J lässt Impfstoff in Dessau produzieren

Nach Astrazeneca kooperiert auch der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson mit der Dessauer Firma IDT Biologika. Produktion und Lieferung des Impfstoffs gegen das Coronavirus sollen damit beschleunigt werden. Wirtschaftsminister Altmaier spricht von einem "wichtigen Signal" in dieser Phase der Pandemie.

1585f79a14e461195fd0e2618dee6f64.jpg
18.02.2021 13:06

23-jährige Frau erstochen Dessauer Stalker muss lebenslang in Haft

Er verfolgt sie, belästigt sie - und dann ermordet er sie: Weil er eine 23-Jährige in ihrer Wohnung erstochen hat, wird ein Mann aus Dessau zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Richter spricht von einer "verstörenden" Tat. Und stellt die besondere Schwere der Schuld fest.

224595579.jpg
10.02.2021 16:13

Schnellere Impfstoffproduktion Astrazeneca kooperiert mit Dessauer Firma

Das britisch-schwedische Pharma-Unternehmen Astrazeneca schließt sich bei der Produktion seines Corona-Impfstoffs mit der Dessauer Firma IDT Biologika zusammen. Beide Firmen wollen zudem in den Standort Dessau investieren - dort soll eine der größten Impfstoffanlagen in Europa entstehen.

imago0104173100h.jpg
25.01.2021 15:08

Geglückte Stadtreparatur "Museum des Jahres" steht in Dessau

Zum 100. Jahrestag der Gründung feiert Deutschland das Bauhaus-Jahr. Dabei bekommt Dessau ein neues Museum. Keine eineinhalb Jahre später wird der Bau nun geehrt - für seine Wirkung im Stadtbild sowie die Vermittlung von Lehr- und Lerntätigkeit der Design-Schule.

imago0104988511h.jpg
15.10.2020 13:35

Beckers Talk vorm Gerichtstermin "Größter Gegner war der Mann im Spiegel"

In Dessau zieht Boris Becker bei einer Gesprächsrunde die Zuhörer in seinen Bann, plaudert von Schlaftabletten vor dem Wimbledon-Finale und vom Versteckspiel mit Steffi Graf. Dass er sich bald gegen strafrechtliche Anklagen verteidigen muss und ihm bis zu sieben Jahre Haft drohen, erwähnt er nicht.

imago0048113286h.jpg
09.09.2020 15:05

Weitsprung über sieben Meter Mihambo reicht Weltjahresbestleistung nicht

Malaika Mihambo springt in Dessau Weltjahresbestleistung - trotz kürzerem Anlauf. Aber die Weitsprung-Weltmeisterin will mehr. Die nächste Chance auf ein Top-Ergebnis bietet sich schon am Wochenende in Berlin - dann sogar vor Zuschauern. Bald-Trainer Carl Lewis lobt schon mal via Instagram.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.