Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Thema: Deutschland

REUTERS

imago0091224914h.jpg
30.04.2021 09:51

Wegen Streit mit Willis Familie? Jasmin Herren verzichtet auf Beerdigung

Vor zehn Tagen wird Reality-Star Willi Herren tot in seiner Wohnung gefunden. Kurz zuvor hatte sich seine Ehefrau Jasmin von ihm getrennt. Nun steht der Termin für seine Beerdigung fest. Doch die wird wohl ohne die Witwe stattfinden. Seine Fans können dafür nun online kondulieren.

imago60885259h.jpg
30.04.2021 06:07

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im Mai

Comdirect ändert die Bedingungen für sein kostenloses Girokonto für Neukunden, ein neuerlicher Corona-Kinderbonus wird ausgezahlt und Whatsapp hat an den Nutzungsbedingungen geschraubt. Dies und anderes erwartet Sie im neuen Monat.

218361849.jpg
29.04.2021 19:57

Urteil aus Karlsruhe "Klimaskeptiker haben keinen Raum mehr"

Neun junge Menschen lassen die deutsche Klimapolitik vom Bundesverfassungsgericht überprüfen - sie kritisieren das 2019 verabschiedete Klimaschutzgesetz als unzureichend. Heute hat das Gericht in Karlsruhe ihnen recht gegeben. Was bedeutet das nun für die Klimapolitik in Deutschland?

imago99619165h.jpg
29.04.2021 19:14

Corona-Infektion vermeiden Ist der Mindestabstand doch unnötig?

Hände waschen und Abstand halten, das waren die ersten empfohlenen Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. Später, als sie dann auch zu haben war, kam die Maske dazu. Doch nun weckt eine neue Studie zu den Abstandsregeln Zweifel an der Wirksamkeit der Vorgabe. Ein Experte schätzt sie ein.

Christine Lambrecht (SPD), Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, spricht. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild
29.04.2021 19:12

Maske und Abstand bleiben Justizministerium will Lockerungen für Geimpfte

Die Bundesregierung steht in der Kritik, die Verabschiedung der Ausnahmeregelung für Corona-Geimpfte und Genesene hinauszuzögern. Auch die SPD verlangt mehr Tempo: Justizministerin Lambrecht legt nun einen Verordnungsentwurf vor, der diesen Personengruppen ihre Grundrechte wiedergeben soll.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen