Dieter Zetsche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dieter Zetsche

02.10.2005 14:56

Stellenabbau bei Mercedes Zetsche sieht keine Alternative

Mercedes-Chef Dieter Zetsche sieht keine Alternative zum geplanten Stellenabbau bei dem Autobauer. Der Rückstand gegenüber den Wettbewerbern müsse ausgeglichen werden, sagte Zetsche in einem Interview der "Stuttgarter Zeitung".

02.09.2005 12:24

Neuer Wind bei Mercedes Zetsche glaubt an Smart

Der neue Chef des Autoherstellers Mercedes-Benz, Dieter Zetsche, hat der verlustreichen Kleinstwagentochter Smart gleich zu Beginn seiner Amtsübernahme den Rücken gestärkt. Auch für die Mercedes Car Group ist Zetsche positiv gestimmt.

24.08.2005 15:55

Cordes-Nachfolge Bentley-Chef im Gespräch

Die Spekulationen über den künftigen Chef der Marke Mercedes im DaimlerChrysler-Konzern finden kein Ende. Zwar wird designierte DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche vom 1. September an zunächst auch die Leitung der Mercedes-Sparte übernehmen. Das tut jedoch den Gerüchten keinen Abbruch. Jüngster ins Spiel geworfener Name: Bentley-Chef Franz-Joseph Paefgen.

07.08.2005 12:35

Aufsichtsrat macht Druck Mercedes sucht Führung

Bei DaimlerChrysler wächst der Druck, eine schnelle Lösung für die Mercedes-Spitze zu finden. Bis zur Internationalen Automobilausstellung im September soll eine Lösung präsentiert werden, im Zweifelsfalle eine Fortsetzung der Doppelfunktion von Dieter Zetsche.

28.07.2005 15:11

Portrait Dieter Zetsche Der starke Kommunikator

Wann immer über einen möglichen Nachfolger von DaimlerChrysler-Konzernchef Jürgen Schrempp gesprochen wurde, fiel der Name von Dieter Zetsche. Der 52 Jahre alte Manager mit dem buschigen Schnauzbart hat eine lange und erfolgreiche Karriere im Konzern hinter sich.

19.06.2005 17:04

Konkurrenz aus Japan Zetsche erwartet Offensive

DaimlerChrysler-Vorstandsmitglied Dieter Zetsche erwartet eine Absatzoffensive japanischer Autohersteller auf dem europäischen Markt. Er rechne mit stärkerem Druck vor allem von Toyota, sagte er in einem Zeitungsinterview.

05.05.2004 11:30

Bernhard kalt gestellt Chrysler-Chef übt Kritik

Der Sturz des designierten Mercedes-Chefs Wolfgang Bernhard spaltet offenbar den Vorstand DaimlerChryslers. Als erster Vorstand übte Chrysler-Chef Dieter Zetsche öffentlich Kritik. Aus informierten Kreisen heißt es, Bernhard habe sich nach der Mitsubishi-Pleite gegen Schrempp ausgesprochen.

20.04.2004 09:31

Dritte Sanierungsstufe Chrysler strafft Händlernetz

Die Chrysler Group will ihre knapp 4.200 Händler in den USA zu "Zusammenschlüssen oder auch Übernahmen" bewegen. Zugleich will CEO Dieter Zetsche die Rabatte vermindern. Von nun an müsse die Verkaufsmannschaft andere Argumente im Verkaufsgeschäft anbringen, zitiert die Zeitung Zetsche.

  • 1
  • ...
  • 9
  • 10