Digitale Musik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Digitale Musik

297244673.jpg
30.06.2022 13:39

"Rave the Planet" am 9. Juli Berliner Techno-Parade erhält Frischzellenkur

Vor gut 20 Jahren tanzen Techno-Fans aus aller Welt zum letzten Mal unter der Flagge der Loveparade über die Straße des 17. Juni. Danach verkauft Dr. Motte die Marke, seit 2010 ist sie ruiniert. Nun kehrt das Berliner Party-Urgestein mit einem neuen Techno-Umzug und hohen Zielen zurück. Von Nicole Ankelmann

286063117.jpg
17.05.2022 14:36

Effekte binauraler Beats Können auch bestimmte Töne "high" machen?

Um sich entspannen zu können, wird viel ausprobiert. Das Hören sogenannter binauraler Beats gehört dazu, wie eine Studie zeigt. Doch was die Töne wirklich können und ob die spezielle Musik als digitale Droge eingestuft werden sollte, können auch Forschende nicht entscheiden.

imago0085452214h.jpg
18.09.2021 11:10

Spotifys Europachef im Interview "Empfehlungen sind ein Luxusgut"

Spotify setzt bei seinen Playlists auf das Zusammenspiel von Menschen und Künstlicher Intelligenz. "Wenn ein Song die Leute dazu bringt, das Wasser abzustellen, ist er vielleicht nicht passend fürs Duscherlebnis", sagt Europachef Michael Krause - und erläutert, wie Songs in die begehrten Listen kommen.

128285214.jpg
09.01.2020 16:11

2 Sekunden Beat, 20 Jahre Streit Kraftwerk gegen Pelham plagt den BGH

In der Musik ist es eine Endlosschleife, vor Gericht ein Instanzenkrieg: Seit zwei Jahrzehnten streitet die Elektropop-Kombo Kraftwerk mit Moses Pelham wegen eines zwei Sekunden langen Rap-Beats. Hat der Hiphopper die Sequenz geklaut oder nur gesampelt? Die Richter machen sich die Entscheidung nicht leicht.

Wer sich ein neues Radio kaufen möchte, sollte zu Digitalgeräten greifen. Denn UKW soll irgendwann abgeschaltet werden. Foto: Robert Schlesinger
27.12.2018 14:09

UKW ade? Wie es mit dem Digitalradio weitergeht

Obwohl hierzulande mit Millionenaufwand ein digitales Hörfunknetz (DAB+) aufgebaut worden ist, hört die Mehrheit noch analoges UKW-Radio. Dabei gibt es schon viele DAB+-Programme und die Geräte sind ausgereift. Gibt es einen Haken beim digitalen Radio?

imago74693488h.jpg
15.02.2018 08:01

Streaming, Apps, Telefon Geld sparen mit Familienkonten

Wer sich eine neue DVD oder CD kauft, kann sie mit Familie und Freunden teilen. Warum also Digitales doppelt kaufen? Mit Familienkonten können Nutzer Musik, Videos und mehr einfach teilen und dabei Geld sparen. Ein Überblick über die verschiedenen Angebote.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen