Dresden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dresden

4b0307cc9a08b1987280fe6420dd0a58.jpg
29.08.2017 12:07

Einspruchsfrist abgelaufen Petrys Immunität aufgehoben

Die Staatsanwaltschaft Dresden möchte juristisch untersuchen, ob und wie Frauke Petry im sächsischen Landtag gelogen hat. Weil die AfD-Chefin dort aber gleichzeitig Abgeordnete ist, genießt sie bisher Immunität. Das ändert sich jetzt.

Florian und Egon entspannen nach Feierabend unter dem Blauen Wunder.
23.08.2017 13:22

Auf ein Sixpack in Dresden "Der 'Merkel muss weg'-Mist ist Quatsch"

Gut jeder fünfte Sachse würde AfD wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre. Die beiden Dresdner Unternehmer Florian und Egon haben Angst vor der Angst ihrer Mitmenschen - und fragen sich, wie man wieder in den Dialog miteinander kommt. Von Julian Vetten, Dresden