Einkaufsmanagerindex

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Einkaufsmanagerindex

kein Bild
30.04.2003 22:15

Konjunkturdaten belasten Wall Street schwächer

Die US-Börsen tendierten am Mittwoch leicht schächer. US-Notenbankpräsident Alan Greenspan sieht die US-Wirtschaft vor einer Erholung, nannte jedoch keinen konkreten Zeitrahmen. Der Einkaufsmanagerindex für die Region Chicago fiel schlechter aus als von Analysten erwartet.

kein Bild
03.03.2003 20:45

US-Zahlen enttäuschen Techwerte retten Dax

Allgemein steigende Halbleiter-Umsätze stützten heute die Technologie-Werte im Dax. Ein stärker als erwartet zurückgegangener US-Einkaufsmanagerindex stoppte jedoch den zwischenzeitlichen Auschwung an der Börse.

kein Bild
31.01.2003 15:36

Positive Konjunkturdaten US-Verbraucher kaufen wieder

Die jüngsten Konjunkturdaten in den USA sind besser ausgefallen als erwartet. Trotz der nach wie vor flauen Wirtschaftslage haben die Verbraucher im Dezember ihre Ausgaben mehr als erwartet erhöht. Einen positiven Trend verzeichnet auch der Einkaufsmanagerindex für Chicago. Lediglich das Verbrauchervertrauen ist nach der jüngsten Erhebung der Universität Michigan gefallen.

kein Bild
02.01.2003 22:20

Guter Einkaufsmanagerindex Wall Street stark

Mit deutlichen Gewinnen startete die Wall Street in das Börsenjahr 2003. Zwar enttäuschten die jüngsten Arbeitsmarktdaten, doch der viel beachtete US-Einkaufsmanagerindex überraschte um so positiver. Marktteilnehmer sahen darin erste Zeichen einer nachhaltigen Erholung der Volkswirtschaft.

kein Bild
30.12.2002 22:10

Energiekonzerne stützten Wall Street uneinheitlich

Die US-Börsen fanden am Montag keine Richtung. Als Grund nannten Experten die wieder aufflammende Debatte um die geopolitischen Spannungen. Belastet wurde das Geschäft zudem von einem schwächer als erwartet ausgefallenen Einkaufsmanager-Index für den Großraum Chicago.

kein Bild
01.11.2002 22:40

Einkaufsmanager pessimistisch US-Anleger nicht

Weder die US-Arbeitsmarktdaten noch der US-Einkaufsmanagerindex gaben am Freitag viel Grund zur Freude. Doch die Börse scheint sich über die schwache Konjunktur sogar noch zu freuen - immerhin wird dadurch eine Leitzinssenkung Mitte nächster Woche wahrscheinlicher.

kein Bild
01.10.2002 22:10

Einkaufsmanager? Na und? Wall Street im Höhenrausch

Der schwache Einkaufsmanager-Index ließ die US-Aktienmärkte am Dienstag zunächst straucheln, eine technische Erholung verhalf ihnen dann im Handelsverlauf allerdings doch wieder zu deutlichen Pluszeichen. Der Dow Jones legte 4,57 Prozent auf 7.939 Punkte zu, für die Nasdaq ging es 3,54 Prozent auf 1.213 Zähler nach oben.

kein Bild
01.10.2002 20:05

Autos nehmen Fahrt auf Fulminantes Dax-Finale

Der Dax musste am Dienstag lange kämpfen - vor allem der schwache US-Einkaufsmanagerindex stand dem Kursbarometer wie eine fast unüberwindbare Hürde im Weg. Am Abend setzte der Blue-Chip-Index dann allerdings angeführt von den Auto-Werten und der T-Aktie zu einem fulminanten Schlussspurt an.

kein Bild
01.10.2002 18:10

Bon, bon - Breton kommt France Telecom führt Europa an

Eine Enttäuschung pro Woche war offenbar genug: Nachdem die schwachen US-Konjunkturzahlen die europäischen Börsen am Montag tief ins Minus zogen, stemmten sich die Märkte am Dienstag gegen die ebenfalls schwachen US-Zahlen zum nationalen Einkaufsmanagerindex.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen