Etihad

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Etihad

66100626.jpg
06.03.2018 16:05

Milliardensumme angepeilt Air-Berlin-Gläubiger verklagen Etihad

Überraschend und entgegen einer Zusage dreht Etihad der defizitären Air Berlin im Sommer 2017 das Geld ab. Der deutschen Fluglinie bleibt nur die Insolvenz. Ihre Gläubiger wollen sich nun das Geld vor Gericht mithilfe eines Prozessfinanzierers zurückholen.

Mit Air Berlin ging es ging in den vergangenen Jahren nur noch nach unten.
15.08.2017 20:06

Etihad zieht die Reißleine Air Berlin ist am Ende

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin meldet Insolvenz an. Zuvor hat Großaktionär Etihad den Geldhahn endgültig zugedreht. Mit Steuergeldern wird nun die Fortführung des Flugverkehrs für die nächsten drei Monate gewährleistet.

Wollte hoch hinaus: Joachim Hunold war der am längsten amtierende Air-Berlin-Chef.
15.08.2017 16:27

Chronologie Aufstieg und Absturz von Air Berlin

Air Berlin existiert seit knapp 40 Jahren. Die Fluggesellschaft steigt 2003 zur zweitgrößten in Deutschland auf. Seit Jahren befindet sich Air Berlin in einer tiefen Krise, der nun die Insolvenz folgt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7