EU

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema EU

Thema: EU
130564754.jpg
08.03.2020 21:32

Flüchtlingsandrang stoppen Griechenland verstärkt seine Grenze

Als der türkische Staatschef Erdogan die Grenze für offen erklärt, sorgt das für einen starken Flüchtlingsandrang. Zehntausende Migranten versuchen, über Griechenland in die EU zu gelangen. Die Spannungen verschärft sich weiter. Jetzt kündigt Athen an, drei Grenzabschnitte besser sichern zu wollen.

grenze.jpg
08.03.2020 12:18

Mit Panzerfahrzeug und Stahlseil Video soll Attacke auf Grenzzaun zeigen

An der Grenze zu Griechenland versuchen türkische Sicherheitskräfte offenbar, den dort ausharrenden Flüchtlingen beim Übertritt in die EU zu helfen. Eine Kamera soll festgehalten haben, wie ein türkisches Fahrzeug versucht, den Grenzzaun einzureißen. Auch in der Ägäis spitzt sich die Lage zu.

Immer mehr Hersteller sind gezwungen ihre Kleinst- und Kleinwagen zu elektrifizieren. Toyota ist mit dem Yaris schon lange dabei.
07.03.2020 09:06

Sparen kann man nicht mehr CO2-Vorgaben machen Kleinwagen teuer

Obgleich Kleinwagen gemeinhin weniger CO2 ausstoßen als große SUV haben auch sie unterdessen Probleme beim Erreichen der EU-Vorgaben. Für die Kunden heißt das vor allem eins: Die Fahrzeuge werden im Zuge der Elektrifizierung um einiges teurer.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen