Europa League

Alle Nachrichten und Videos zum europäischen Fußballwettbewerb Europa League.

Thema: Europa League

picture alliance / dpa

25.02.2004 15:38

Kein glücklicher Tag VfB verliert gegen Chelsea

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sein Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Chelsea London mit 0:1 (0:1) verloren. Der Portugiese Fernando Meira besiegelte am Mittwochabend vor 42 000 Zuschauern im ausverkauften Gottlieb-Daimler-Stadion mit seinem Eigentor in der 12. Minute die bittere Heimniederlage. Damit müssen die Schwaben das Rückspiel am 9. März in London unbedingt gewinnen, um ins Viertelfinale der europäischen "Königsklasse" einzuziehen.

02.12.2003 13:24

Champions-League-Auslosung Bayern - VfB nicht möglich

Die Europäische Fußball-Union (Uefa) wird das Achtelfinale der Champions League am 12. Dezember an ihrem Sitz im schweizerischen Nyon auslosen. Auch die Lose für die dritte Runde im Uefa-Pokal werden gezogen.

16.09.2003 13:36

Champions League Stuttgart hofft auf Hildebrand

Der VfB Stuttgart bestreitet sein erstes Spiel in der Champions League. In der Bundesliga ist der VfB noch ohne Niederlage und ohne Gegentor. So soll es auch in der europäischen Königsklasse weitergehen.

28.08.2003 00:06

Spannendes Rückspiel Dortmund unterliegt Brügge

Für den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ging es ums große Geld. Doch im Kampf um die Teilnahme an der europäischen Champions League unterlag der BVB dem belgischen Meister FC Brügge.

11.06.2003 17:51

Fußball-Total bei Sat.1? Gebot für Champions League

Nachdem der Fernsehsender RTL bei der Vermarktung der UEFA-Champions League kein Potenzial mehr sieht, verspricht sich die Konkurrenz aus München dennoch ein Geschäft mit der Übertragung der europäischen Fußball-Königsklasse. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" hat die ProSiebenSat.1 Media AG 70 Mio. Euro für die Rechte an den kommenden drei Spielzeiten (bis 2005/06) geboten.

29.05.2003 19:44

Juventus leidet Europa behauptet

Die Börsen in Europa zeigten sich am Himmelfahrtstag behauptet. Einige waren wegen des Feiertags geschlossen, dort aber, wo gehandelt wurde, zeigten sich die Kurse stabil. Eine Ausnahme waren Juventus Turin - die Fußballaktie musste die Champions League-Niederlage büßen.