Europa League

Alle Nachrichten und Videos zum europäischen Fußballwettbewerb Europa League.

Thema: Europa League

picture alliance / dpa

Hitzig ging es trotzdem auf dem Platz zu: Manuel Friedrich setzt sich gegen zwei Ukrainer durch.
17.02.2011 19:11

Tür zum Achtelfinale weit auf Leverkusen siegt im Kühlschrank

Leverkusen macht in der Europa-League einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale: Bei frostigen Temperaturen von minus 15 Grad besiegt der Bundesliga-Zweite Metalist Charkow mit 4:0 (1:0). Vor allem am Ende der Partie trumpfen die Leverkusener mächtig auf.

Worum geht's hier wohl? Freiburgs Yacine Abdessadki, links, der Frankfurter Pirmin Schwegler und - richtig - der Ball.
06.02.2011 19:20

Frankfurt holt ersten Rückrundenpunkt Keine Tore, kein Spaß in Freiburg

Eintracht Frankfurt stoppt seine Talfahrt und bremst damit den Ansturm des SC Freiburg auf einen Europa-League-Platz. Nach drei Pleiten in Serie holen die Hessen beim 0:0 in Freiburg den ersten Punkt in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga, bleiben aber seit 363 Minuten ohne Torerfolg.

Bisher war Ante Sapina im Fußball-Wettskandal nur Zeuge, nun wird ihm der Prozess gemacht.
14.01.2011 15:02

Anklageschrift gegen Wettpate Sapina Auch CL-Partie manipuliert

Die Staatsanwaltschaft Bochum erhebt Anklage gegen den Wettpaten Ante Sapina und zwei seiner Komplizen und belangt damit die mutmaßlichen Hauptverantwortlichen im europäischen Fußball-Wettskandal. Betroffen sind Spiele in Slowenien, der Schweiz, der WM-Qualifikation - und auch in der Champions League.

Timo Gebhart erzielte das erste Stuttgarter Tor. Es folgten noch vier weitere VfB-Treffer.
16.12.2010 23:02

Stuttgarter Schützenfest mit Pfiffen VfB siegt bei Labbadia-Debüt

Mit Neu-Trainer Bruno Labbadia feiert der VfB Stuttgart gegen Odense BK zum Abschluss der Europa-League-Gruppenphase ein Schützenfest. Mit 5:1 schießt der Tabellenvorletzte der Fußball-Bundesliga die Dänen aus dem Stadium. Selbstbewusstsein für die anstehenden Duelle mit dem FC Bayern kann Stuttgart dennoch nicht tanken.

Patrick Helmes traf für die Leverkusener.
16.12.2010 21:03

Europa League ohne Titelverteidiger Leverkusen 1, Atletico raus

Zum Abschluss der Gruppenphase begnügt sich Bayer Leverkusen im Europa-League-Heimspiel mit einem 1:1 gegen Titelverteidiger Atletico Madrid, der sich aus dem Wettbewerb verabschiedet. Bayer-Stürmer Stefan Kießling feiert mit seiner Vorlage zur zwischenzeitlichen Führung ein gelungenes Comeback.

Bruno Labbadia
16.12.2010 16:44

Schaulaufen in der Europa League Labbadia debütiert beim VfB

Beim VfB Stuttgart richten sich die Blicke vor dem Spiel gegen Odense BK auf den neuen Trainer Bruno Labbadia. In Leverkusen hofft Stürmer Stefan Kießling gegen Atletico Madrid auf sein Comeback. In der Europa League stehen beide Klubs vor dem letzten Spieltag schon als Gruppensieger fest.

Neapel Edinson Cavani gelang gegen Steaua Bukarest ein echter K.o.-Treffer.
15.12.2010 23:58

Zwischenrunde der Europa League SSC Neapel schockt Steaua

Bis in die Nachspielzeit sieht es für Steaua Bukarest so aus, als ob den Rumänen der Einzug in die Zwischenrunde der Europa League glücken würde. Dann trifft sie Edinson Cavani doch noch ins Mark. Nicht ganz so spannend macht es PAOK Saloniki.

15.12.2010 23:01

Bitteres Europa-League-Aus Dortmund verliert mit 2:2

Bundesliga-Herbstmeister Borussia Dortmund überwintert nicht in der Europaliga. Beim FC Sevilla verpasst der BVB den nötigen Sieg und kommt nicht über ein Remis hinaus. Nach einem Traumstart gibt Dortmund die Partie zunächst fahrlässig aus der Hand, kämpft sich dann aber zurück.

International läuft es rund: Raul und der FC Schalke 04.
08.12.2010 11:48

Schalker erfolgreich in Europa Magaths Rechnung geht auf

Für Schalke 04 hat sich die Champions League wirtschaftlich und sportlich gelohnt. Der Fußball-Bundesligist streicht als Gruppensieger 30 Millionen Euro ein und geht im Achtelfinale den großen Favoriten zunächst aus dem Weg. Jetzt soll endlich auch in der Bundesliga die Aufholjagd beginnen.