Europa League

Alle Nachrichten und Videos zum europäischen Fußballwettbewerb Europa League.

Thema: Europa League

picture alliance / dpa

Bloß keine Panik: Herthas Trainer Friedhelm Funkel.
22.10.2009 15:21

Heerenveen im Olympiastadion Hertha probt für Existenzkampf

Hertha BSC probt in der Europa League für den Existenzkampf in der Bundesliga. Aber die Fans zeigen den abgestürzten Berliner Fußball-Helden die kalte Schulter. Gerade einmal 8000 der 74.244 verfügbaren Tickets haben die Hauptstadt- Kicker vor dem dritten Europa-Gruppenspiel heute ab 21.05 Uhr gegen den niederländischen SC Heerenveen abgesetzt.

Berühmt und stimmungsvoll: der Celtic park in Glasgow.
22.10.2009 15:03

HSV beklagt Personalnot Heißer Tanz im Celtic Park

Der Hamburger SV will trotz großer Personalnot im dritten Spiel der Fußball-Europa-League den berühmten Celtic Park in Glasgow erstürmen und drei Tage später bei Verfolger Schalke 04 bestehen. "Diese Woche wird sich zeigen, wohin es für uns geht", sagte HSV-Abwehrchef Joris Mathijsen.

Erzielte das Siegtor: Claudio Pizarro.
18.09.2009 12:56

Bremer Zittersieg Pizarro sei Dank

Claudio Pizarro bewahrte Werder Bremen vor einer Blamage - und nahm auch noch die Schuld für die Zitterpartie auf sich. "Beim zweiten Gegentor hat mein Gegenspieler getroffen. Das musste ich wieder gut machen!", sagte der Bremer Stürmer nach dem 3:2-Erfolg des Fußball- Bundesligisten zum Auftakt der Europa League bei Nacional Funchal.

Kapitän Torsten Frings zeigte vom Elfmeterpunkt keine Nerven.
17.09.2009 23:16

Duselsieg auf Madeira Werder wankt, fällt aber nicht

Mit einem mühevollen Auftaktsieg ist Werder Bremen in die Europa League gestartet. Der deutsche Pokalsieger vertändelte gegen Außenseiter CD Nacional Funchal zunächst eine 2:0-Führung, siegte letztlich aber ebenso knapp wie glücklich.

Indisponiert wie das gesamte Team: HSV-Kapitän David Jarolim.
17.09.2009 20:04

Auftakt in der Europa League Blamagen für HSV und Hertha

Die Bundesliga-Überflieger vom Hamburger SV haben auf internationalem Parkett eine blamable Bruchlandung hingelegt und die Premiere in der Europa League gegen Rapid Wien völlig verpatzt. Hertha BSC erging es gegen FK Ventspils nur unwesentlich besser.

EL2.jpg
17.09.2009 13:05

Die neue Europa League Weg vom Cup der Verlierer

Alles neu? Na ja, zumindest der Name. Aus dem Uefa-Cup ist die Europa League geworden. Es geht aber immer noch um Fußball. Und: Es spielen immer noch die Mannschaften mit, die in den nationalen Ligen nichts gewonnen haben. Stefan Giannakoulis

Heute in Wien: Mladen Petric und der Hamburger SV.
17.09.2009 13:05

Gast im Ernst-Happel-Stadion HSV auf Nostalgietrip

Wenn der Hamburger SV im Wiener Ernst-Happel-Stadion aufläuft, bekommen die Langzeit-Fans des Fußball-Bundesligisten feuchte Augen. Die Europa-League-Partie am heutigen Donnerstag ab 19 Uhr bei Rapid Wien ist für die Hamburger Nostalgie-Trip und Verpflichtung zugleich.