Europa League

Alle Nachrichten und Videos zum europäischen Fußballwettbewerb Europa League.

Thema: Europa League

picture alliance / dpa

Die "Wölfe" freuen sich über das Auswärtstor.
11.03.2010 21:18

Europaliga: 1:1 in Kasan Misimovic lässt Wölfe jubeln

Zvjezdan Misimovic hat für den VfL Wolfsburg das Tor zum Viertelfinale der Europa League weit aufgestoßen. Auf dem Acker des Zentralstadions von Kasan fanden die Rubin-Spieler lange Zeit den besseren Halt. Durch den Treffer seines bosnischen Regisseurs erkämpft sich der ersatzgeschwächte deutsche Fußball-Meister ein 1:1 (0:1) bei Rubin Kasan.

Germany_Soccer_Europa_League_MME111.jpg-preview2[1].jpg
11.03.2010 19:53

Hamburg in der Europaliga Mit einem Bein im Viertelfinale

Beim Startelf-Debüt von Superstar Ruud van Nistelrooy schafft sich der Hamburger SV eine gute Ausgangsposition für das Erreichen des Viertelfinals in der Europa League. Die Norddeutschen bezwingen den RSC Anderlecht in einer hart umkämpften Partie mit 3:1 (2:1).

Aristide Bance erzielte das goldene Tor für Mainz, allerdings nicht per Kopf.
07.03.2010 19:44

Bance sorgt für Karnevalsstimmung Mainz lacht in Hoffenheim

Nach einem unwiderstehlichen Sololauf aus der eigenen Hälfte schießt Aristide Bance seinen FSV Mainz zum Abschluss des 25. Bundesliga-Spieltags zum zweiten Auswärtssieg der Saison. In der Tabelle bleiben die Europa-League-Plätze für die Mainzer näher als die Abstiegszone.

Der VfL Wolfsburg spielte gegen Villarreal endlich wieder meisterlich.
26.02.2010 11:20

Fünf-Jahres-Wertung der Uefa Bundesliga holt weiter auf

Drei von vier Bundesligisten erreichen in der Europa League das Achtelfinale. Das ist gut für die Klubs und noch besser für die Liga. In der Fünf-Jahres-Wertung rückt der dritte Platz und damit ein vierter Champions-League-Startplatz immer näher.

Ruud van Nistelrooy fällt im Rückspiel in Eindhoven aus.
25.02.2010 16:04

Europaliga: Hertha als Warnung Trio will ins Achtelfinale

Nach dem Aus von Hertha BSC wollen es die restlichen drei Fußball-Bundesligisten in der Europa League besser machen. Der Hamburger SV, Werder Bremen und der VfL Wolfsburg kämpfen um den Einzug ins Achtelfinale. Die Ausgangspositionen vor den Rückspielen sind unterschiedlich gut.

Meine Mannschaft hat alles gegeben, doch wir haben gegen ein erstklassiges Team verloren: Berlins Trainer Friedhelm Funkel.
23.02.2010 19:34

Aus in der Europa League Hertha geht unter

Nach dem mageren 1:1 im Hinspiel der Europa League ist Hertha BSC im Rückspiel klar unterlegen. Zur Halbzeit liegt Benfica Lissabon nur mit einem Tor voraus. In der zweiten Hälfte gehen die Berliner dann aber mächtig baden.

Marcell Jansen traf vom Elfmeterpunkt zum Sieg für seine Hamburger.
18.02.2010 23:24

Alles offen in der Europa League Hamburg siegt, Hertha nicht

Der Hamburger SV geht mit der an sich recht komfortablen Ausgangsposition ins Zwischenrunden-Rückspiel beim PSV Eindhoven, dort zum Weiterkommen nicht zwingend ein Tor schießen zu müssen. Davon kann Hertha BSC nur träumen. Wie zuletzt schon in der Liga gelingt dem Krisenklub auch in Europa gegen Benfica Lissabon kein Heimsieg.

Wolfsburgs Grafite gab in Villarreal mal wieder den Torjäger.
18.02.2010 20:55

Zwischenrunde der Europa League Wolfsburg und Werder sieglos

Der VfL Wolfsburg und Werder Bremen können ihre Hinspiele in der Zwischenrunde der Europa League zwar nicht gewinnen. Verloren ist mit Blick auf das Erreichen des Achtelfinales aber auch noch nichts. Die besseren Karten haben dabei die Wolfsburger, die in Villarreal zumindest ein Remis erkämpfen.

Das Spiel war umkämpft, aber nicht hochklassig. Hier klärt Naldo artistisch vor Hamburgs Marcell Jansen.
20.12.2009 17:39

Revanche in Unterzahl Hamburg besiegt Werder

Mit einem Sieg gegen Nordrivale Werder Bremen schwingt sich der Hamburger SV zum ersten Verfolger des Bundesliga-Spitzentrios auf - und revanchiert sich gleichzeitig für die Pleiten der vorigen Saison, als die Bremer dem HSV binnen 19 Tagen die Titelchancen in Pokal, Europa League und Meisterschaft verdorben hatten.