Europa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Europa

imago0097151760h.jpg
26.03.2024 17:47

Streit mit Eltern eskaliert Sicherheitsdienst muss Kölner Kita schützen

In einer Kölner Kindertagesstätte kommt es zwischen den Eltern betreuter Kinder und Erziehern zum Streit, der mit der Zeit eskaliert. Die Kita-Belegschaft soll mehrfach bespuckt, beleidigt, geschubst worden sein. Zeitweise muss die Einrichtung sogar schließen, weil sich die Mitarbeiter bedroht fühlen.

6509839.jpg
26.03.2024 17:08

Erfolgreiche Auktion Karl Lagerfelds Wohnung ist nicht mehr zu haben

Drei, zwei, eins … weg vom Markt. Wer sich gerne die Wohnung unter den Nagel gerissen hätte, in der Modezar Karl Lagerfeld einst im Herzen von Paris lebte, ist jetzt leider zu spät dran. Das 260-Quadratmeter-Apartment ist für schlappe zehn Millionen Euro versteigert worden.

647b60b416bd7568ccab6a9183dfc2c8.jpg
26.03.2024 15:07

Trotz Zugeständnissen der EU Bauern-Proteste in Brüssel eskalieren

Die EU-Staaten winken im Eilverfahren deutliche Lockerungen der Umweltauflagen für Landwirte durch. Das hält wütende Bauern nicht davon ab, mit Hunderten Traktoren Autobahnen und das Brüsseler Europaviertel zu blockieren. Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir findet beides fragwürdig.

b5a02f4a3645e6f24900eb0d253cf3d8.jpg
26.03.2024 14:11

Orthodoxe Tradition Eltern und Anhänger besuchen Nawalnys Grab

Vor 40 Tagen ist der russische Oppositionelle Alexej Nawalny in Haft gestorben. Dem orthodoxen Glauben nach verlässt die Seele nun die Erde. Aus diesem Anlass versammeln sich unter anderem seine Eltern vor dem Grab in Moskau. Seine Witwe teilt zudem ein Gedenk-Lied bekannter Musiker.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen