Auto-Fahrberichte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Auto-Fahrberichte

Er sieht schnittig aus, der neue Skoda Superb. Leider hält das Interieur nicht, was das Exterieure verspricht.
29.04.2015 13:10

Skoda emanzipiert sich Superb fährt mit Passat auf Augenhöhe

Der Skoda Superb galt bislang als preisgünstige, wenn auch biedere Alternative zum VW Passat. Das Biedere weicht nun einer attraktiven Form und modernen Technologien. Auch der Preise bleiben günstig - solange man den Wolfsburger-Konzernbruder zum Maßstab nimmt.

Mit Hutze und mächtigen Lufteinlässen macht der Opel Corsa OPC auf sich aufmerksam.
27.04.2015 10:22

Klein und gemein Opel Corsa OPC – Kampfzwerg für Rabauken

Die Liga der kleinen Kampfmaschinen hat ein neues Mitglied: den Opel Corsa OPC. Die Rüsselsheimer haben ihrem Kraftzwerg in der zweiten Generation alles und sogar ein bisschen mehr mitgegeben: Er ist hart, schnell, potent und an manchen Stellen ein wenig ruppig. Von Holger Preiss

Der 2er Gran Tourer ist auf den ersten Blick vielleicht kein typischer BMW, trägt aber alle Tugenden und noch ein bisschen mehr in sich.
22.04.2015 09:27

"Väter sind auch nur Männer" BMW 2er Gran Tourer - Fahrspaß zu siebt

Mit dem Active Tourer haben die Bayern ein für sie untypisches Segment besetzt, doch die Zahlen sprechen für sich. Kein Wunder also, dass die Münchner auch zuversichtlich auf den Gran Tourer blicken, der mit sieben Sitzen und sportlicher Attitüde vor allem junge Käufer locken soll. Von Holger Preiss

Der Renault Espace ist die moderne Interpretation eines Crossover.
13.04.2015 10:05

Klassisch anders Renault Espace passt in keine Schublade

Mit der fünften Generation des Espace will Renault alles anders machen - und zugleich klassische Stärken beibehalten, die schon den Urvater aller europäischen Vans auszeichneten. Herausgekommen ist eine moderne Interpretation des Themas Crossover.

Die großen Schiebetüren erlauben wie gehabt einen bequemen Zustieg auf die hinteren Plätze im Fiat Doblo.
14.03.2015 16:49

Doblò geht in die 4. Generation Fiats neuer All-In-One-Laster

Die Zweckbestimmung eines Transporters und der Wunsch nach ästhetisch anspruchsvollem Fahrzeugdesign sind ein klassischer Zielkonflikt. Aber man kann einen Kastenwagen wenigstens freundlich lächeln lassen – so wie Fiat es mit dem neuen Doblò gerade vormacht. Von Axel F. Busse