FC Erzgebirge Aue

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema FC Erzgebirge Aue

Braunschweigs Torwart Rafal Gikiewicz klärt mit hohem Bein - allerdings gegen seinen Teamkollegen Marcel Correia.
19.09.2014 20:45

Hochspannung in der 2. Liga Braunschweig meldet sich zurück

Nach drei Niederlagen in Serie kehrt Eintracht Braunschweig in die Erfolgsspur zurück. Die Niedersachsen besiegen Aufsteiger Darmstadt 98. Schlusslicht Erzgebirge Aue fährt derweil seine ersten Punkte überhaupt ein und Sandhausen kann auch noch gewinnen.

Weg damit: Heidenheims Torwart Jan Zimmermann im Karlsruher Wildpark.
30.08.2014 14:59

Fortuna-Schützenfest in Aue Karlsruher verpassen Tabellenspitze

Es ist zwar erst der vierte Spieltag, dennoch lässt sich konstatieren: RB Leipzig bleibt an der Tabellenspitze, weil der Karlsruher SC im Wildpark gegen Heidenheim nicht über ein Remis hinauskommt. Und sonst? Scheinen die Düsseldorfer ganz gut aufgelegt.

3k6f4704.jpg568935985788734195.jpg
09.08.2014 17:37

Torfestival in der zweiten Liga Bochum serviert Aue ab

Neun Tore in zwei Spielen: Die Zuschauer bekommen in den beiden Partien der zweiten Fußball-Bundesliga einiges geboten. Während Aue nach einer hohen Niederlage im Keller steckt, genießt Bochum die Aussicht von der Tabellenspitze. Zumindest vorübergehend.

Halil Altintop erzielt das 2:0 für den FC Augsburg.
02.08.2013 23:10

Pokal-Aus für Aue Augsburg gewinnt in Leipzig

Fußball-Bundesligist FC Augsburg schafft die erste Hürde im DFB-Pokal und lässt bei RB Leipzig nichts anbrennen. Schlechter ergeht es Zweitligist Erzgebirge Aue beim drittklassigen VfL Osnabrück. 1860 München stellt in Heidenheim den Sieg erst im Elfmeterschießen sicher.