Firefox

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Firefox

15.04.2014 07:09

Nach Eichs unrühmlichem Abgang Mozilla hat Übergangschef

Der Firefox-Entwickler Mozilla wird nun vom bisherigen Marketingverantwortlichen Beard geführt. Das Unternehmen sucht allerdings langfristig einen neuen Chef. Der bisherige Mozilla-Chef Eich musste wegen seines Eintretens gegen die Homo-Ehe gehen.

03.04.2009 09:48

Leichtsinnige IE-Surfer Firefox 3 neue Nr. 1

Laut einer aktuellen Statistik ist der Firefox 3 in Europa die neue Nummer 1 unter den Browsern. Das liegt vor allem daran, dass viele Internet-Explorer-Anwender immer noch mit der Version 6 surfen.

05.03.2009 14:21

Versionssprung Firefox stark verändert

Die nächste Version des Browsers Firefox wird 3.5 und nicht wie geplant 3.1 heißen. Mozilla hat sich dazu entschlossen, weil im Vergleich zur 3.0-Version so viele Veränderungen gemacht wurden.

05.11.2008 13:36

20 Prozent Marktanteil Firefox mit Porno-Modus

Mozilla hat in die Vorversion für Firefox 3.1 eine Funktion für das "private Surfen" eingebaut. Wie der Entwickler Ehsan Akhgari in seinem Weblog schreibt, enthält der so genannte Nightly Build den Menüpunkt "Private Browsing".

03.09.2008 17:59

Google schockt Konkurrenz Chrome glänzt mit Highspeed

Der Schock bei Microsoft muss tief sitzen: Nur wenige Stunden nachdem durchgesickert war, dass Google einen eigenen Browser namens Chrome entwickelt, stand die Betaversion am Dienstagabend bereits zum Download bereit. Und der Browser ist dem ersten Eindruck nach so gut, dass auch Mozillas Firefox vor Schreck den Schwanz eingezogen haben dürfte.

19.06.2008 14:26

Firefox-3-Start Glückwunschtorte von Microsoft

Nach dem erfolgreichen Start des neuen Internet-Browsers "Firefox 3" sind dessen Entwickler zuversichtlich, ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen zu werden. Sogar vom Rivalen Microsoft gab es Gratulationen.

27.02.2007 09:10

Updates für Firefox Dringend empfohlen

Nutzer des Mozilla-Browsers Firefox sollten neue Updates installieren, die das Mozilla-Projekt jetzt veröffentlicht hat. Das rät das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Bonn.

  • 1
  • 2