Florida

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Florida

Traurig, aber trotzdem stolz: die 61-jährige Diana Nyad nach ihrer Aufgabe.
09.08.2011 20:17

Route Kuba-Florida zu schwierig Nyad bricht Schwimm-Marathon ab

Die 61-jährige Diana Nyad muss ihren Versuch, von Havanna nach Florida zu schwimmen, nach 29 Stunden auf offener See abbrechen. Letztlich zwingen sie die starke Strömung und gesundheitliche Probleme zur Aufgabe. "Es ist ein trauriger Tag für Diana", sagt ein Begleiter.

Der Jugendliche auf einem Polizeifoto.
20.07.2011 18:31

Freunde über Facebook eingeladen Junge tötet Eltern vor Party

Tötete der 17-jährige Tyler H. seine Eltern, um in Ruhe eine Party feiern zu können, für die er über das soziale Netzwerk Facebook eingeladen hatte? Polizisten in Port St. Lucie in Florida prüfen genau diesen Sachverhalt. Und müssen überdies schreckliche Bilder verkraften.

Bei den Olympischen Spielen 2010 zusammen auf Puckjad: Marco Sturm und Marcel Goc.
02.07.2011 15:05

Deutsche NHL-Stars im Wechselfieber Sturm und Goc wechseln

Die deutschen Eishockey-Asse in der besten Liga der Welt spielen munter "Bäumchen wechsel' dich". Mach Christian Ehrhoff zieht es auch Marco Sturm und Marcel Goc in neue Gefilde. Während Sturm beim NHL-Vizemeister aus Vancouver anheuert, spielt Goc fortan für die Florida Panthers.

16827604.jpg
27.06.2011 19:54

Sicherheitskontrolle am Flughafen 95-Jährige muss Windel ausziehen

Wegen einer Windel kann eine 95 Jahre alte, schwer kranke Frau nicht die Sicherheitskontrolle eines Flughafens in Florida passieren. Ihre Tochter muss diese erst entfernen. Die US-Behörde für Transportsicherheit spricht von einer professionellen und ordnungsgemäßen Kontrolle.

Clarence Clemons
19.06.2011 15:31

Springsteens Saxophonist Clarence Clemons ist tot

Bruce Springsteen verliert einen seiner langjährigsten Musiker. Der Saxophonist Clarence Clemons stirbt am Samstagabend in Florida. Er prägte den Sound der E Street Band maßgeblich und war "die Seele" der Gruppe.

Das Fieber ist weg. Dirk Nowitzki erzielt wieder fleißig Körbe für seine Dallas Mavericks.
10.06.2011 06:26

Heimsieg im fünften NBA-Finalspiel Nowitzkis Team hat Matchball

Dirk Nowitzki steht kurz vor der Verwirklichung seines Traums: Mit einem Sieg über die Miami Heat gehen seine Dallas Mavericks im Finale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit 3:2 in Führung. Nun fehlt den Texanern nur noch ein Erfolg zum Titelgewinn. Allerdings müssen sie Montagfrüh (MESZ) in Florida ran.

Schnell unterwegs: Tyson Gay.
05.06.2011 08:54

Jahresweltbestzeit Gay sprintet davon

Der US-Amerikaner Tyson befindet sich in einer sehr guten Frühform. Der ehemalige Weltmeister läuft in Clermont/Florida die 100 Meter in 9,79 Sekunden. Schneller war in diesem Jahr noch kein Leichtathlet. Sein Trainingspartner, der Jamaikaner Steve Mullings, benötigt derweil in Orlando 9,80 Sekunden für die gleiche Strecke.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.