Fluggesellschaften

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fluggesellschaften

08.08.2001 16:25

Begehrte Flugzeuge Airbus erhält Neuaufträge

Klagte Airbus noch am Vortag über rückläufige Orderzahlen, berichtete die Fluggesellschaft heute über einen neuen Auftrag. Die Fluggesellschaft Emirates stockte ihre Bestellung für Maschinen des Typs A330-200 auf.

17.07.2001 20:13

Vertragsstreit Swissair und Sabena einigen sich

Die beiden Fluggesellschaften Swissair und Sabena haben ihren Streit beigelegt. Swissair wurde wurde aus derVerpflichtung entbunden, ihren Anteil am belgischen Unternehmen auf 85 Prozent aufzustocken.

12.07.2001 08:41

Lage stabilisiert Swissair fliegt ruhigeren Kurs

Die angeschlagene Schweizer Fluggesellschaft konnte die finanzielle Situation zwar verbessern, die Lage bleibt aber angespannt. Mit einem Kredit und weiteren Beteiligungsverkäufen soll der Konzern wieder auf Kurs gebracht werden.